Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Übertragung von e-books vom PC

profile.country.de_DE.title
kauzchen------
Besucher

Übertragung von e-books vom PC

Ich stell mich immer noch etwas unbeholfen an und im Geschäft wissen sie auch nicht so richtig Bescheid. Also mein Problem ist folgendes: Ich lade die e-books aus dem Internet auf meinen PC, das klappt gut. Dann lade ich sie auf den Reader das geht auch gut, leider weiß ich nie, wie lange muß der Reader am PC hängen bis alles übertragen ist? Es gibt keine Anzeige, es steht immer nur auf dem Reader "bitte Verbindung nicht trennen". Nach 10 Min. hab ich dann aber doch getrennt und die Bücher waren drauf. Nun hätte ich diese gerne in meine Bücherei auf dem PC, wie geht das? Ich finde in der Gebrauchsanweisung kein Kapitel dafür. Habe schon alles ausprobiert, aber es klappt einfach nicht. Muß für diesen Vorgang der Reader am PC angeschlossen sein? Vielleicht kann mir jemand helfen? Gerne auch über meine e-mail: euledoris@freenet.de
Vielen Dank.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Im Programm "Ebook Library" gibt es eine Status-Ansicht für die Synchronisation. Da sehe ich eigentlich immer, ob alle Syncs gelaufen sind.

Das Programm ist nur etwas grätzig zu bedienen; d.h. man braucht ein bischen Zeit und Lehrgeld um sich reinzuarbeiten.

profile.country.de_DE.title
omk-----
Besucher

Hallo kauzchen,

ich nehme mal an, Du hast einen Sony Reader und benutzt das Programm Reader Library von Sony?
Wenn Dein Reader am Rechner angeschlossen ist und die Reader Library geöffnet ist, wird links unterhalb von "Status" Dein Reader angezeigt. Auf dieses angezeigte Gerät ziehst Du ja auch wahrscheinlich Deine neuen Bücher.
Rechts neben dieser Anzeige Deines Readers ist außerdem ein Auswurf-Symbol, ein Dreieck mit einem Strich darunter, wie Du es wohl auch z.B. von einem CD-Player kennst.
Dieses Symbol anklicken, der Reader wird dann getrennt und Du kannst das USB-Kabel abziehen.
In der Anleitung habe ich dazu aber auch nichts gefunden.

profile.country.de_DE.title
leseratte01
Besucher

Hallo Käuzchen, indem Du auf den angezeigten Reader klickst, kannst Du sehen ob Dein neu geladenes ebook angekommen ist.

profile.country.de_DE.title
ggwen-----
Besucher

"Bitte nicht trennen" steht solange da, wie die "Reader Library" (oder ein anderes Programm, das auf den Reader "zugreift")  geöffnet ist 😉
Die Übertragung von einem Buch geht eigentlich sehr schnell und wie oben schon gesagt: Wenn Du in der "Library" auf den Reader klickst, kannst Du  sehen wann es da wirklich "gelandet" ist. :slight_smile: .
Wenn Du den Reader an den Computer angeschlossen hast, kannst Du mit "markieren und ziehen" die Bücher vom Reader in die "Bücherei" ziehen. (der Reader ist in dem Program nur dann sichtbar, wenn er angeschlossen ist).

profile.country.de_DE.title
kauzchen------
Besucher

Vielen Dank für die Hilfe. Werde es demnächst ausprobieren und hoffe, dass es klappt.