Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Trockene Augen

profile.country.de_DE.title
sabine.123456
Besucher

Trockene Augen

Hallo Ihr alle,

bin neu im Forum und auch neuer Sony Reader-Nutzer. Ich habe wirklich Freude am Gerät, allerdings der Wermutstropfen: Mir tun die Augen beim Reader-Lesen deutlich schneller weh als beim Lesen eines herkömmlichen Buches. Dabei sorge ich schon extra für gute Lichtbedingungen.

Konkret: Habe heute abend eine Stunde gelesen, bei gutem Licht, die zweitgrößte Schrift ausgesucht - und habe jetzt extrem trockene Augen, wie nach langer Bildschirmarbeit; sehr unangenehm.

Ich weiß, dass der Reader, anders als etwa ein Computermonitor, nicht selbst beleuchtet ist und darum solche Probleme nicht sein sollten - aber bei mir scheint es leider der Fall zu sein. Habt Ihr Erfahrungen? Oder - noch besser - Ideen, um hier Abhilfe zu schaffen? Möchte meinen Reader unbedingt viel nutzen können!

Viele Grüße

Sabine

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

:laughing:

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher



lies regelmäßig hier im Forum die Problem-Threads über sich vervielfältigende Notizen und hakelndes DRM. 


Du hast meinen Akku vergessen. :smileysilly: *Tränchen wegwisch*

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Ich hatte bei langem Lesen auch das Gefühl, geblendet zu sein.


Dann positioniere die Lampe oder Dich samt Reader besser so, dass es keine Blendung gibt. Nimm ggfs. eine schwächere Lampe.

Und noch eins: lies regelmäßig hier im Forum die Problem-Threads über sich vervielfältigende Notizen und hakelndes DRM ( Nachtrag für misssunshine :slight_smile: sowie sich zu schnell entladende Akkus. Wenn Dir da nicht die Tränen in die Augen schießen, dann weiß ich auch nicht weiter ... :smileydevil:

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Du hast meinen Akku vergessen.

Sorry, wie konnte ich nur ... hab's nachgetragen! :smileywink:

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

:heart_eyes:

profile.country.de_DE.title
fadam-----
Besucher