Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

taz direkt auf den Reader downladen

simon20
Besucher

taz direkt auf den Reader downladen

Hallo,
ich habe das Digi-Abo der taz und wüsste gerne, ob jemand weiß, warum man von der Downloadseite aus (http://www.taz.de/digiabo) nicht über den Browser des eReaders direkt die Ausgaben herunterladen kann. Ich habe meine Zugangsdaten eingegeben und der Reader beginnt etwas herunterzuladen, dann kommt aber sofort die Meldung, dass der Download abgebrochen wurde.

Liebe Grüße
Simon

37 ANTWORTEN 37
profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Whoa, danke!

Wichtig ist es nicht die externe IP fürs Internet mit der lokalen NetzwerkIP zu verwechseln. Letztere braucht man.

Ich glaube, das war mein Fehler, weshalb es bei mir nicht geklappt hat. Ich werde einen neuen Versuch starten und bin jetzt zuversichtlich :smileyblush:

Viele Grüße,
Sarina

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich finde meine IP immer wie folgt raus: (Beschreibung für Windows 7, bei anderen Betriebssystem aber quasi analog)
Gleichzeitig Windows-Taste + R drücken>>> Es öffnet sich das Fenster "Ausführen">>>Dort "cmd" eintippen (ohne Anführugnszeichen)>>>OK klicken>>>In der sich öffnenden Konsole "ipconfig" eingeben und mit der Enter-Taste bestätigen>>>


Es gibt auch einige Websites, die die persönlichen IP-Adressen übersichtlich darstellen, zum Beispiel diese hier:

http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/

profile.country.de_DE.title
sync-----
Besucher

Auch den von Dir beschriebenen Weg über die IP und WLAN verstehe ich nicht. Bin wohl zu dumm dafür.

Nicht verzagen, das ist durchaus eine recht fortgeschrittene Funktion, also keine Schande wenn das nicht sofort klappt. Wenn du mir sagst an welcher Stelle es genau hapert, dann helfe ich gerne weiter.


Also, nachdem ich nun etwas Zeit damit verbracht habe, hier die Rückmeldung:

Es funktioniert einwandfrei!!

Hatte lediglich die falsche IP eingegeben.

Danke nochmal für die Hilfe, bin begeistert von der Funktion.


LG
Sync

Man bekommt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
simon20
Besucher

Auch von mir ein Dankeschön! Das ist ein guter Tipp. Allerdings hab ich ein Problem damit, dass die Ausgabe der taz dann nicht bei den "Periodika" sondern als "Buch" abgelegt wird, oder mache ich da was falsch?

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Allerdings hab ich ein Problem damit, dass die Ausgabe der taz dann nicht bei den "Periodika" sondern als "Buch" abgelegt wird,

Jap, das ist bisher leider so.

LG Romy
profile.country.de_DE.title
aileen.schreibt
Besucher

Hallo zusammen,

ich nehme Eure Hinweise in Sachen taz gerne mit auf - sprich, dass sie unter Büchern und nicht Periodika abgelegt wird und dass der direkte Download auf den T1 nicht unterstützt wird.

Ist dies eigentlich auch bei anderen, eventuell abonnierten Zeitungen aufgetreten oder nur bei diesem Anbieter?

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Hey,
also wenn man die taz mit Calibre über USB auf den T1 zieht wird die taz passend als Periodika erkannt, nur über den Download vom Calibre Server über den T1-Browser zeigt sich das Problem.
Zu anderen Zeitungen kann ich leider nichts sagen.

LG Romy
profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher


Auch wenn man dem taz epub unter Etiketten "Nachrichten" einträgt?

Jap, auch dann landet die taz über den Calibre Server nicht unter Periodika.

Auch wenn man die von calibre bearbeitete taz-epub-Datei mit Tag "Nachrichten" aus dem Calibreordner manuell über Dropbox rüberzieht wird die Datei nicht als Periodika erkannt. Es klappt nur wenn man es über Calibre per USB macht. Seltsam dass es bei dir über Dropbox klappt?

Gut wäre es natürlich wenn das auch alles ohne Calibre klappen würde. Also direkt mit dem T1 Browser von der taz-Homepage und dann direkt richtig unter Periodika. Mal schauen ob/wann dieser Wunsch in Erfüllung geht

LG Romy
profile.country.de_DE.title
si-sch
Besucher

Hallo in die Runde,

ich möchte mich hier mit zwei Anfängerfragen kurz einschalten, denn ich beabsichtige auch, die taz über den Reader zu lesen und habe ebenfalls keine Lust, jeden Morgen oder Abend die USB-Übertragung zu starten.
Deshalb: Habe ich diese ganze Unterhaltung richtig verstanden? Wenn ich diese ganze Aktion über Calibre und den Reader gemacht habe, kann ich die taz dann direkt auf den Reader runterladen? (Wo die gespeichert wird, ist für mich zunächst zweitrangig.)
Allerdings habe ich das Problem, dass in Calibre bei mir die Funktion "Server testen" inaktiv ist. Was mache ich falsch?
Danke und Grüße,

Silke

profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Allerdings habe ich das Problem, dass in Calibre bei mir die Funktion "Server testen" inaktiv ist. Was mache ich falsch?

Hallo Silke,

das ist jetzt vielleicht 'ne blöde Frage, aber hast Du auf "Server starten" geklickt?

Viele Grüße,
Sarina