Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tausende Notizen nach Synchronisation

profile.country.de_DE.title
ance-----
Besucher

Tausende Notizen nach Synchronisation

Liebe PRS-T1 Besitzer,

seit dem neuem Firmupdate habe ich tausende Notizen auf meinem Reader. Gestern waren es ca.74000 und das Gerät hing sich vollkommen auf. Es half nur noch ein Hard Reset. Heute große Freude es ließen sich alle Bücher wieder synchronisieren, aber wieder ca. 35000 Notizen. Eine Seite zu löschen dauert ungefähr 5 bis 10 Minuten. Manchmal geht auch garnichts mehr, allerdings nach  Soft Reset läuft der Reader wieder.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Notizen alle gleichzeitig löschen könnte.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße Anke

78 ANTWORTEN 78
profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

So, ich hatte gerade mal die Zeit auch bei mir zu schauen:

Ebenfalls verzigfachte Notizen - für ein paar behobene Fehler gibts scheinbar direkt ein paar Neue - super :angry:

LG Romy
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Danke für Deine Bestätigung, die mir wichtig ist. Ich bin gespannt, wann wir mit einer offiziellen Stellungnahme rechnen dürfen. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich gestern Abend geflucht habe!

profile.country.de_DE.title
ance-----
Besucher

Es gibt Hoffnung, nach dem löschen des ausgelesenen Buches auf dem Reader sind alle Notizen wieder verschwunden.

Liebe Grüße Anke 

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich halte es ehrlich gesagt für nicht sonderlich praktikabel, gelesene Bücher auf dem Reader löschen zu müssen, nur um die Wucherung von Notizen zu verhindern.

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

In der Tat....

Kann jemand beurteilen ob es an der neuen Software, der neuen Firmware oder an der Kombi liegt?

LG Romy
knoppers
Besucher

Notizvervielfältigungs-Bug? oder so ...

Also, ich hatte zwar keine Tausenden Notizen, die sich vervielfältigt hatte oder haben, aber mir ist eine Verdoppelung aufgefallen. Wenn jemand 740.000 Verfielfältigungen hat, geht es ja um irgendeine gestörte exponentielle Gleichung oder? :laughing:

Nein Scherz beiseite. Also es handelt sich um Lesezeichen, die nicht im Originalschrifttyp egal welche Schriftgröße erstellt wurden.

Die Vervielfältigung tritt nur auf dem Reader auf. Nicht auf der Software Reader for You auf dem Pc.

Lösung: Ihr ruft die Seite 2 des Startbildschirms auf dem Reader auf, geht auf Notizen und klickt auf eine Notiz und folgt auf die Seite des ebooks, wo das Lesezeichen erstellt wurde.
Dort klickt Ihr auf die rechte obere Ecke, also das Eselsohr (Lesezeichen) dadurch kann man es entfernen.

Es kommt eine Anzeige die lautet: Bestätigen: Sind Sie sicher , Sie möchten das Lesezeichen löschen?
Hinweis: Dies Seite enthält ein Lesezeichen mit Notizen in mehr als einer Textgröße. Wenn Sie fortfahren, werden alle Lesezeichen auf dieser Seite entfernt.
Bestätigen. So gehts.

Danke
knoppers

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Nein Scherz beiseite. Also es handelt sich um Lesezeichen, die nicht im Originalschrifttyp egal welche Schriftgröße erstellt wurden.

Das ist eine gute Beobachtung! Ich hatte auch schon den Verdacht (aber eben nur den Verdacht), dass es etwas damit zu tun haben könnte. Zum Ausprobieren war ich zu faul.

Allerdings halte ich Deinen Lösungsvorschlag für komplizierter, als die Notizen in der Liste zu löschen (nachdem mittels Hardware-Taste rechts außen die Löschfunktion aufgerufen wurde). Dein Tipp funktioniert wohl auch nur für Lesezeichen, nicht aber für Markierungen von Worten (die ich ebenfalls als Lesezeichen einsetze, was den Vorteil hat, dass sie nicht nur seiten- sondern wortgenau sind).

Offenbar wurde bezüglich Verwendung alternativer Schriftarten nur sehr wenig getestet; so verschwinden dabei oft Textformatierungen, siehe hier . Eine Stellungnahme von Sony steht bis heute aus.

knoppers
Besucher

Das Problem ist glaube ich nur das Lesezeichen, dass nicht im Originalschrifttyp erstellt wurde...
das Eselohr muß raus.

Also ist es besser zur Quelle des Eselsohrs und weg damit... :wink:
Wenn Du das Eselohr (Lesezeichen) nicht rausmachst, dann kommt es evtl. zu einem erneuten ansammeln von Notizen, wie ich das schon mal gelesen hatte...meine ich...

Also ich will die Sache nur einfach halten, wenn die Tastenkombi, die Du vorschlägst das gleiche macht, dann ist es ja ok.

knoppers

knoppers
Besucher

Bleiben die Notizen bei Deiner Methode auch weg?
Das ist ja das wichtigste..

knoppers

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Das Problem ist glaube ich nur das Lesezeichen, dass nicht im Originalschrifttyp erstellt wurde...
das Eselohr muß raus.


Da ich praktisch nie in der Originalschriftart (sondern mit "Amasis") lese, setze ich auch (zukünftige, neue) Lesezeichen nie in dieser (es kann ja nicht sein, dass ich immer zuerst zur Originalschriftart wechseln muss, um Lesezeichen zu setzen, die nachher nicht wuchern). Hier muss Sony dringendst nachbessern!