Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Synchronisation

profile.country.de_DE.title
rhoenman
Besucher

Synchronisation

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen: Jedesmal, wenn ich was aus der Library übertragen will fängt die
Synchronisation an und hört nicht mehr auf bis ich dann den Vorgang nach 10 - 15 Minuten abbreche.
Da ist doch was nicht in Ordnung oder dauert das wirklich so lange?
Ich habe einen PRS 600.

Vielen Dank im Voraus.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Würdest Du die Suchfunktion in diesem Forum benutzen, könntest Du feststellen, dass es für dieses Problem bereits unzählige Beiträge gibt. Ich habe zum Beispiel hier beschrieben, wie ich das Problem bei mir lösen konnte.

profile.country.de_DE.title
gucky-----
Besucher

Wieviele Buecher hast du zum uebertragen? Und ja es dauert Ewigkeiten, ab einer bestimmten Anzahl an Buechern reicht eine Akkuladung nicht aus d.h. ohne Netzteil hast du keine Chance. Ich habe es jetzt geschafft mal knapp 8000 Dateien in reichlich 13 Stunden zu uebernehmen. Also mal eben eine mittlere Bibliothek dabei zu haben ist damit nicht wirklich praktikabel, ganz besonders da das ja keine einmalige Arbeit ist. Es faengt jedesmal von vorn an wenn der Reader komplett abgeschaltet wird, die SD-Karte gewechselt wird oder ganz reizend wenn der Reader abstuerzt.

profile.country.de_DE.title
rhoenman
Besucher

Hallo, Moersch, 
das hilft mir nicht viel da ich noch einer bin der nur XP hat. Vielleicht hast Du ja dazu auch
noch eine Lösung.
Vielen Dank im Voraus,
Rhoenman
***

profile.country.de_DE.title
rhoenman
Besucher

Hallo, Gucky (kenne auch noch die alten Perry Rhodan-Hefte),
ich habe nur ca. 200 Dateien zu übertragen, deshalb wundert es mich, dass es so lange dauert. Gibt es da keine Möglichkeit, die Geschichte schneller zu übertragen?
Viele Grüße

profile.country.de_DE.title
gucky-----
Besucher

Ja PR ist schon gut. :smileygrin:
Also was schnelleres wirds da wohl nicht geben. Mein Reader braucht auch komplett leer einige Minuten nach dem einschalten ehe er geneigt ist mir zur Verfuegung zu stehen. Allerdings bei 200-300 Buechern sollte es aber nicht laenger als 20-30 Minuten dauern bis er alles drin hat. Lass ihn einfach mal laufen ausser das der Akku leer wird kann nichts schlimmes passieren.
Alternativ versuch mal die Dateien direkt zu uebertragen also nicht mit der Software. Also USB Kabel anstoepseln und dann einfacher Dateitransfer. Ich selber nutzte die Software ueberhaupt nicht.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Die wirklich schnellste Methode:

Highspeed SD-Card (für Filmkameras) besorgen. Die Lese/Schreibgeschwindigkeit wird immer irgendwo klein auf der Verpackung angegeben. (Billige Cards sind i.d.R. immer langsam.)

Card mittels Reader oder PC (FAT32) sauber formatieren.
Am einfachsten erhält man die - vom Reader - gewünschte Verzeichnisstruktur, indem man mittels Library-Programm 1 Buch auf die SD-Card überträgt.

Ist die SD-Card formatiert und das Buch in die Verzeichnisstruktur übertragen, kann man die SD-Card direkt am PC mit Büchern (nicht DRM) füllen. Einfach das 1. übertragene Buch suchen und in dieses Verzeichnis alle weiteren Bücher kopieren. Die Dauer dieser Kopieraktion ist dann nur von der Karten/PC-Geschwindigkeit abhängig.

Dann die Card in den Reader stecken, den Reader einschalten und ihm viel Zeit geben zum indizieren.

Grüße
Heimer