Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Reader PRS 505 streikt

simcha
Besucher

Sony Reader PRS 505 streikt

Hallo,

ich hab da ein Problem:

Seit einer Woche bin ich glückliche (BEGEISTERTE) Besitzerin eines Readers PRS-505 -   

DOCH HEUTE PLÖTZLICH: EINGEFROREN!!!!!!!!!!!!!! Nichts bewegte sich mehr.

Im Sony-Shop hat der Angestelte mitttels einer Nadel auf der Rücksete RESET gepiekst - dann gings wieder und juhuiiiii: die Bücher waren alle noch da.

ABER: nach 3 Stunden dasselbe Problem.

Ich konnte den Reader auch nicht mehr herunterfahren. Dann habe ich selber RESET gestochen - und es klappte.

ABER:
Was ist da los??????? Das kanns doch nicht sein, wo bleibt da der gute Ruf von SONY???

Wer kann mir raten?

Grüessli
Simcha

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich vermute, der Reader hängt sich auf, weil ein paar "dumme Umstände" zusammenkommen.
Diese Umstände könnten sein:
- Fehler in der E-book-Datei (zBsp. falscher Indexeintrag im EPUP oder eine ungewöhnliche PDF-Formatierung)
- zu wenig freier interner Speicher
- falsche Formatierung des Speichers oder einer SD-Card

Mein Vorschlag:

Komplette Speicherbereiche des Readers sichern.
Alles neu formatieren.
1 Buch aufkopieren und ausprobieren.

Sollte das für dich technisch zu schwierig sein, einfach noch mal posten. Ich werde dann das Vorgehen ausführlicher erklären.

Grüße
Heimer


simcha
Besucher

Vielen, vielen Dank, lieber Heimer,

ich probiere das mal aus.

Kann schon sein, dass ich "Mist" gebaut habe (und wahrscheinlich immer noch baue als Neuling auf diesem Gebiet).

Werde mich gerne wieder melden.

Grüessli
Simcha

simcha
Besucher

Hallo Heimer,

ich melde mich mal wieder.

Diese Panne hatte ich nicht mehr mit dem eingefrorenen Bildschirm.
Ich vermute, dass es an diesem Tag meinem Reader zu heiss wurde und er deshalb "streikte".

Seitdem bin ich restlos glücklich mit dem Reader, alles klappt bestens. Keine Probleme.

Liebi Grüessli
Simcha