Share your experience!
Habe seit einiger Zeit den PRS-T1 und bin leider nicht sehr begeistert. Nun habe ich Probleme bei der Synchronisation. Ich habe erst 12 Bücher, nur wenige Notizen, keine Audio- oder Bild-Dateien. Seit ca. 2 Wochen benötigt der Reader bei der Synchronisation extrem lange. Ein gestern heruntergeladenes Buch mit nur 200 Seiten synchronisiert das Ding nun schon mehr als 30 Minuten lang. Was soll erst werden, wenn man mal wirklich viele Daten auf dem Reader hat?
Bzw. wer weiß, wie man den Fehler beheben kann?
(PS. Ich habe die neueste Version der Reader-Software installiert).
Leseknolli
Hallo Leseknolli,
ich gebe jetzt mal ehrlich zu, ich habe sowohl den 650 als auch den T1 und bevorzuge den 650....
Wobei ich den T1 ehrlicherweise auch nutze und es neulich auch wieder klasse fand, mir Bücher über W-Lan gleich auf den Reader zu laden. Weniger begeitstert hat mich der Umstand wie dieser dann auf den Rechner zur Sicherung zu transferieren war. Grummel.
Leider gibt es keinen Weg die Synchronisation des T1 via Reader for PC zu verbessern. Diese Software ist.... problematisch.
Der allgemeine Rat ist, Calibre zu installieren und die Verwaltung der Bücher über dieses System zu machen. DRM geschütze Bücher könne zwar nicht über Calibre gelesen werden, die Verwaltung - Sammlungen, Transportieren auf den Rechner usw. ist jedoch deutlich komfortabler als bei Reader for PC. Teste es einfach mal, es handelt sich um Freeware. Ich verwende Calibre seit einiger Zeit für die Verwaltung von 850 Büchern und bin zufrieden.
Für die Verwaltung der Notizen gibt es übrigens hier auch ein Plug In. Wo man es herbekommt, da gab es einen Thread hier im Forum.
Gruß
Cony
Vielen Dank für die Info!
Ich werde es mal mit Calibre versuchen, denn mit der Reader-Software ist das sehr ärgerlich . Der Reader synchronisiert nun bereits seit geschlagenen 3 Stunden an 12 Büchlein herum und ist mittlerweile erst beim 5. Buch.
Sehr enttäuschend für Sony und den PRS-T1!
Grüße
Leseknolli
Hallo
Kopier deine 12 Büchlein einfach mit dem Explorer auf den Reader, dann kannst du lesen und in Ruhe Calibre installieren.
Grüße
Heimer