Share your experience!
Das braucht schon über 6 Stunden, ein Ende ist nicht abzusehen.
Grauenhaft, was soll das?
An einem anderen Tag schon entnervt abgebrochen.
Heute werde ich nochmals einen Versuch starten und
wenn dann wieder nicht klappt, gebe ich auf!
gruß an alle
mampf1a
Hi Tomold,
ich tendiere immer mehr dahin, dass tatsächlich zu machen. Ich zögere halt weil ich in der Libary jetzt endlich alles so habe wie ich es haben will. Naja....
Ich hatte meine ersten Versuche mit Calibre vor ein paar Jahren gemacht und war nicht wirklich glücklich. Momentan habe ich es tatsächlich im Wesentlichen nebenher laufen, ein paar Bücher drin zum experimentieren und konvertieren.
Mal sehen.
LG
Cony
cony -
nur mal so als idee, pack dir doch mal calibre auf den pc und spiel da etwas mit rum, einfach so zum training, du brauchst es jetzt ja noch nicht auf den reader packen, wirst du aber, weil es gut ist...
ich verwalte zur zeit gut 550 bücher mit calibre - das dauert nur am anfang lange, wenn man sich noch nicht so auskennt, mit den 120 büchern meiner frau war ich in einer viertel std. durch inkl. metadaten bearbeiten (sammlungen) und konvertieren, nimm dir die zeit, lohnt sich. den pc neu aufzusetzen dauert deutlich länger, wenn du kein image hast.
(wer gibt dir die garantie, das die library nicht wieder crasht???)
Das ewige synchronisieren kenne ich auch. Also das er in der Libary nicht fertig wird. De haengt dann meistens bei einem Buch, er bekommt es nicht rueber geschoben. Ursache ist nicht klar. Bei mir hilft dann meistens nur das entsprechende Buch loeschen. Manchmal klappt es dann das Buch beim naechsten Mal wieder anzubieten. Die Software ist einfach immer noch Banane.
Mein PRS 600 steht jetzt schon seit rund 10 Wochen im Startscreen nachdem er sich mit einem Seitenfehler verabschiedet hat. Kaltstart und dergleichen ignoriert er und der Akku haelt offenbar ewig. Mittlerweile habe ich den 350 und bin soweit zufrieden obwohl es auch hier noch viele Baustellen gibt.
Hi,
hänge den 600 doch mal an das Ladegerät. Eventuell hat er nicht mal mehr genug Saft um auf den leeren Bildschirm zurück zu gehen.
Gruß
Cony
Danke fuer den Tip. Es hat wirklich geholfen. Ich habe aufgeladen und dann noch mal reset probiert und siehe da er ist aus seinem Dornroeschenschlaf erwacht.
Freut mich, daß es funktioniert hat.
Gruß
Cony
Hallo zusammen
Ihr habt mir mit diesem Thread sehr geholfen!! Denn ich hatte seit langem dieses Problem mit dem Sync. Gottlob hatte ich noch Bücher drauf die ich lesen konnte 🙂
Jetzt hab ich den Sync mit 'Calibre' gemacht und es funktioniert! Dieses Programm benutze ich schon lange für meinen Kindle. Auch den Sony hab ich da öfter angehängt. Aber bei den DRM-geschützten Büchern meldete mir das Programm immer das Problem mit dem Schutz.
Es kam mir also gar nie in den Sinn die DRM-Bücher mit dem Calibre auf den Sony zu bringen.
Erst als ich es hier bei euch gelesen habe versuchte ich es nochmals. Hab einfach die Meldung ignoriert. Und siehe da - die Bücher sind sauber und lesbar auf dem e-reader gelandet!!
Den Calibre kann ich sowieso nur empfehlen. Auch wenn die vielen Updates manchmal nerven.
Vielen herzlichen Dank nochmals.
Gruss, annina