Share your experience!
Das braucht schon über 6 Stunden, ein Ende ist nicht abzusehen.
Grauenhaft, was soll das?
An einem anderen Tag schon entnervt abgebrochen.
Heute werde ich nochmals einen Versuch starten und
wenn dann wieder nicht klappt, gebe ich auf!
gruß an alle
mampf1a
Hallo
Gib auf!
Mach es anders!
Grüße
Heimer
Hallo
Etwas mehr Info bitte und "du wirst geholfen"!
Grüße
Heimer
Hallo mampf,
was meinst Du damit ? Wenn Du zum Testen eine Änderung am Bestand auf dem PC (in der Datenbank) vorgenommen hast, ist diese dann nach sechs Stunden nicht auf dem Reader durchgeführt worden ?
Wenn doch (dann wäre die Synchronisation doch erfolgreich), meinst Du vielleicht Folgendes: Solange man die SONY Library nicht beendet oder neben dem Reader-Icon in der linken Leiste nicht das Auswerfen-Icon betätigt (Du kannst auch das WIN-Icon "Hardware sicher entfernen" in der Traylist der Taskleiste verwenden), solange wird scheinbar weiter synchronisiert und auf dem Reader leuchtet weiterhin "nicht trennen ..." auf !? Das ist aber nur ein typisches Verhalten bei USB-Geräten generell und soll Datenverlust verhindern.
Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden ?
viele Grüße
Michael Lindner
Hallo,
ich denke eher er meint in der Library das Rädchen was sich immer dreht und anzeigt, dass er angeblich noch arbeitet.
Meiner hatte das auch mal, aber ich wäre im Traum nicht drauf gekommen mir das über 6 Stunden an zu sehen und zu warten. Das ist zu lange und nicht normal. Habe es abgebrochen und per Hand geschoben und siehe da...
Rena
Hi Rena,
das mit dem ewigen laufen von der Arbeitsanzeigen habe ich auch manchmal, nicht 6 Stunden aber doch länger. Einmal ist mir das passiert als ich alle Bücher, damals rund 350, aus der Libary auf eine neue SD Karte übertragen wollte. Wohlgemerkt, nicht über Syncronisation sondern alle markieren und rüberziehen. Als ich dann abgebrochen habe ist mir so viel auf dem Rechner in den Eimer gegangen, dass ich am Ende nur noch meine Festplatte löschen konnte und alles von Hand neu aufgebaut habe..
Abbrechen ist nicht immer so gut und problemlos.
Gruß
Cony
Hallo,
genau das meinte ich.
Gruß
Hi,
ich syncronisiere schon lange nicht mehr, weil immer so komische Fehlermeldungen kamen, wenn ich ein Buch gelöscht habe. Als ich vor kurzem meine SD Karte neu bespielt habe habe ich jede Sammlung einzeln aus der Libary auf die Karte gezogen. Meine Sammlungen haben einen Umfang von im Schnitt ca. 20 Büchern, die dann gleichzeitig übertragen wurden.
Das dauert dann ca 3-4 Minuten, mein Norton zeigt mir an das meine CPU ausgelastet ist (Lappi ist jetzt 5 Jahre alt... ) und dann normalisiert sich die Übertragungsanzeige in der Libary. Das muss man auf jeden Fall abwarten, sonst schmiert unter Umständen alles ab, also nicht der Versuchung nachgeben in der Libary auf verschiedene Knöpfchen zu drücken, sondern einfach warten.
Gleiches gilt, wenn man die Libary neu bestückt. Nich alles auf einmal, sondern Häppchenweise. Damit bin ich in der letzten Zeit eigentlich gut gefahren.
Gruß
Cony
... vielleicht doch besser nicht die SONY-SW benutzen (besser calibre) und nicht den Synchronisationsmodus nutzen - Rechner neu installieren wegen eines ebook-readers ?!
Grüße
Michael Lindner
Hi,
die Libary ist abgeschmiert und hat einen kleineren Systemcrash hervorgerufen, das hat scheinbar einiges im Betriebssystem dabei aus dem Takt gebracht und ich konnte mich eine ganze Weile mit Fehlermeldungen vergnügen, die nur zu beheben waren indem ich den ganzen Rechner neu gemacht habe.
Momentan kann ich mich nicht zu Calibre durchringen, weil es eine heiden Arbeit wäre alles neu zu machen... Wenn ich im Mai Urlaub habe mache ich mir darüber nochmal Gedanken, und darüber meine Bücher mit der Bibliotheks Software zu organisieren.... Noch bleibe ich bei der Libary und ihren Vor- und Nachteilen.
Gruß
Cony