Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Skin für Reader

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Skin für Reader

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit Skins?

Grüße
Heimer

11 ANTWORTEN 11
booklooky
Besucher

Na, ja. Definiere Erfahrung.
Ich habe eine Skin auf meinem PRS-505. Was willste denn wissen?

heimer.
Mitglied

Hallo

Isses schwer sowas anzubringen und kann man es wieder entfernen?

Kann man auch eigene Kreationen irgendwo bestellen?

Totale Unwissenheit!

@Rena

Wie gefällt dir folgendes Design?

Grüße
Heimer

rena1986
Entdecker

Hallo Heimer,
gibts hier noch ne Rena oder solltest du tatsächlich mich meinen? :smileyblush:
Mir gefällt das Design gut, aber ich käme nicht auf die Idee meinen eh schon pinken Reader noch mal zu bekleben. (Auch aus Angst das ich das nicht Rückstandlos wieder abbekomme.)

LG
Rena

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Unverhofft kommt oft....
Finde ich ausgesprochen chick - würde ich meinem PRS-300 sofort verpassen!
Ich sag' nur Betty und Aqua Tranquility, das sind meine Favoriten (iStyle). Wird vom Hersteller sogar als Schutz gepriesen, dennoch vollflächig klebend.

Wäre so ein Skin ein Grund für vorzeitiges Ende der Gewährleistung?

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
heimer.
Mitglied

Guten Abend!

http://www.decalgirl.com/category.view/Sony-Reader-Pocket-300-Skins
http://www.decalgirl.com/category.view/iPad-Skins
hier Skins für den 300 und IPAD

Nach den Infos hier

http://www.meintrendyhandy.de/shop/apple-iphone-4-31103p.html

sollte das entfernbar sein. Hab' aber keine Ahnung ob tatsächlich.

Grüße

Heimer

aeryn57
Neues Mitglied

Ich finde die Skins ja wirklich ganz ansprechend. Trotzdem würde ich die eher nicht anbringen, weil ich der Meinung bin, dass mein PRS-300 ein Handschmeichler ist und die Haptik nur schlechter werden kann. Und die ist mir wichtiger als die Optik.

Die einzige Erfahrung mit Skins habe ich mit dem Skin für den Nintendo DS meines Patenkindes. Und der hält sehr gut, sah anfänglich auch gut aus, hat sich aber mit der Zeit abgenutzt, so dass man mittlerweile unschöne weiße Stellen sieht.

Gruß Aeryn
52eins
Entdecker

Wenn die Skins nicht von einer asiatischen Hinterhofbude sind, dann sind sie rückstandslos entfernbar. Der verwendete Klebstoff härtet nicht aus und ist mit Luftkanälen durchzogen. Sowas ähnliches wie bei post-its. Damit lassen sich die Skins in einem Stück und ohne Rückstände wieder entfernen. Gibt's doch schon lange für Handys und Notebooks.

aus Freude am Lesen
heimer.
Mitglied

@all

Danke für die Resonanz!

Mich würde es reizen und ich überleg' mir das ganze noch mal.
Mein Netbook ist hochglänzend und man sieht wirklich jeden Tapper. Da werde ich es evtl. als erstes versuchen.
Bei Vorträgen vorne am Pult könnte ein Netbook mit Skin vielleicht vom Thema ablenken!? :smileygrin:

Grüße
Heimer

booklooky
Besucher

Was mich an meiner ersten Reader Skin leicht störte, ist das sie glämzend ist und somit jegliches Leselicht leicht reflektiert. Das war arg gewöhnungsbedürftig, da der Reader an sich ja mattiert ist. Allerdings hat mich das stumpfe silbergrau des Gehauses mehr gestört und deshalb wollte ich unbedingt eine Skin haben.

Eine große Auswahl an Skins für alle möglichen Reader gibt es bei online-Auktionen. Viele der Anbieter sitzen in den USA. Zwei davon habe ich nun ausprobiert. Einer war aus Ohio oder so und hat mir die erste Skin für meinen PRS-505 verkauft. Wie bereits erwähnt leider hochglänzend. Versand aber sehr fix.

Und dann gibt es noch Bundlemonster aus Hawaii. Eine riesige Auswahl an Motiven und auch günstige Cover und Displayschutzfolien. Sehr günstig, sehr schnell und eine super Qualität. Die Skins sind mattiert, haben eine super Passform und lassen sich auch rückstandlos wieder entfernen. Das habe ich vorher mit einem übriggebliebenen Folienteil ausgetestet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will nicht wieder ohne Skin.