Share your experience!
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen??
Habe meinen Reader noch nicht lange!
Also Buch gekauft, in Liberty gespeichert, auf Reader gezogen, ist auch alles drauf, Seitenfehler??
Wer weis weiter??
Hallo
Wer sagt denn, dass es KEINE Hilfe gibt?![]()
Grüße
Heimer
Wie Heimer weiter oben schon ausgeführt hat, beruht die Hilfe darauf, DRM zu entfernen. Da dies nicht legal ist, wird Dir auch keiner in diesem Forum offiziell Hilfe anbieten können. Täte er es trotzdem, würden die Administratoren dafür sorgen, dass sie entfernt wird.
Probiere einfach mal die Suchmaschine Deines Vertrauens aus. Ich halte in Deinem Fall übrigens die DRM-Entfernung für keine praktikable Lösung - aus folgenden Gründen:
1. Die Tools zum Entfernen von DRM sind nicht ganz billig.
2. Nachdem Du das DRM entfernt hast, müsstest Du die EPUB so korrigieren, dass sie den offiziellen Standards entspricht. Dies ist nicht ganz einfach, ist zeitraubend und erfordert Fachwissen.
Deswegen glaube ich, dass Du schneller und günstiger zum Ziel kommst, wenn Du dir auf offiziellen Wegen eine korrekt formatierte EPUB-Datei besorgst und für diese zur Not nochmals bezahlst. Das ist zwar unbefriedigend, in meinen Augen aber praktikabler.
1. Die Tools zum Entfernen von DRM sind nicht ganz billig.
Das mir empfohlene Wundertool mit einem wundersamen und geheimen Namen kostet nicht geheime USD 34.90. Da es so ungemein geheimnisvoll ist, kann ich mich auch nicht entsinnen, ob ich es gekauft habe. 😉
Es ist übrigens eine oft geäußerte Fehlaussage, dass es gelungen sei, das DRM von Adobe zu knacken. Dies ist nicht der Fall. Vielmehr haben es findige Köpfe mit Reverse-Engineering geschafft, den persönlichen DRM-Schlüssel (der auf dem PC vorhanden sein muss) aus mit diesem Schlüssel kodierten DRM-Dateien wieder zu entfernen. Dies setzt wiederum voraus, dass es sich bei den von DRM zu befreienden Dateien um solche handelt, die man persönlich erworben hat. Eine irgendwo aus dem Internet heruntergeladene Datei mit DRM, die für einen Fremden verschlüsselt wurde, lässt sich nicht von DRM befreien.
Die DRM-Entfernungstools bringen also niemandem etwas, der die Dateien unredlich erworben hat.
da ich dir ja in diesem forum nicht ohne weiteres eine pn schicken kann, musst du entscheiden, ob wir uns "verbrüdern" sollen - dann würde ich dir den link schicken können...
(und auch wollen)
Da man in diesem Forum über eingegangene PN nicht aktiv informiert wird (eine weitere "Besonderheit" dieser ausgefallenen Forensoftware) °, teile ich auf diesem Wege meinen Verbrüderungsversuch mit. 😉
° Mir selbst ist es schon passiert, dass eingegangene Freundschaftsanfragen von mir wochenlang unbemerkt im Posteingang dahingesiecht haben.
Wenn es das Tool ist, wovon ich mal gehört habe, dann basiert das auch auf calibre, ist bloß so gestrickt, dass es einfacher zu bedienen ist.
Hallo
Basieren tut eigentlich alles auf einem Pythonscript. Die Programme aber sind nach-programmiert und nicht von einer Python-Engine abhängig. Für Calibre gibt´s passende Plugins.
Grüße
Heimer
ich habe versucht, dir den link zu schicken, die freundschaftsanfrage kann ich nur entfernen, aber leider nicht annehmen: