Share your experience!
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen??
Habe meinen Reader noch nicht lange!
Also Buch gekauft, in Liberty gespeichert, auf Reader gezogen, ist auch alles drauf, Seitenfehler??
Wer weis weiter??
Hallo
Deine SMS-Kurzfassung in Ehren, aber ich komm nicht ganz mit (Bin zu alt dafür
). was du meinst mit "Liberty , Seitenfehler?? , draufziehen".
Das E-book ist das eine Epub oder eine PDF-Datei?
Draufziehn und Liberty?
meinst du Synchronisation mit Library-Programm?
Seitenfehler??
zeigt das der Reader an?
Bitte etwas ausführlicher!
Grüße
Heimer
Na, mit Liberty ist ganz klar dies gemeint.
SCNR
Duck - und weg...
Dann wäre der Fehler ja klar, die Dame ist wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.....
Cony
Hallo in die Runde, da ich genau das gleiche Problem habe, wäre ich sehr interessiert, ob jemand eine Lösung parat hat. Ich habe ein epub mit 3,0 MB gekauft (DRM-geschützt), welches ich zwar sowohl mit ADE als auch mit Reader Library lesen kann, aber auf dem Reader wird nur "Seitenfehler" angezeigt. Kennt jemand eine Lösung? Freue mich, von Euch zu hören. Droony
Man mag es zwar nicht für möglich halten, aber es gibt nach wie vor Verlage, die es nicht fertigbringen, technisch einwandfreie EPUB-Dateien zu erstellen. Trotzdem nehmen sie gutes Geld dafür.
Adobe Digital Editions (ADE) weist auf solche Fehler hin, wenn auf den Buchtitel, dann auf den Pfeil und schließlich auf "Info zum Medium" geklickt wird (siehe angefügtes Foto, ganz unten neben dem Warndreieck). Die Krux an der Geschichte ist nun, dass sowohl ADE als auch die Reader Library in vielen Fällen so fehlertolerant sind, dass das Buch trotzdem ohne (auffällige) Einschränkungen gelesen werden kann. Die Firmware auf dem Reader ist leider weniger fehlertolerant, weshalb es in einigen Fällen zu der Meldung "Seitenfehler" kommt. Eine Lösung für dieses Problem habe ich leider nicht.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, wieso sich die Firmware des Readers und die Reader Library unterschiedlich verhalten. Ich habe vor langer, langer Zeit schon einmal eine entsprechende Frage in diesem Forum gestellt, aber die wurde nie beantwortet. Sony wird wohl selber nicht erklären können, wieso es diese Unterschiede gibt.
Hallo
Die Versuche dafür sind etwas hilflos:
Ein Vorschlag (erst dieser Tage) war Reset.
Sollte aber irgendwas in der Datei sein, das inkompatibel zur Reader-Firmware ist, kann man effektiv mit DRM nicht an der Epub basteln, ohne schon
.
Grüße
Heimer
Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. die Info, dass es keine Hilfe gibt. Es ist schon schade, dass man seine Zeit damit verbringt herauszufinden, wie man ein Buch auf seinem Reader lesbar machen kann. Es ist ebenfalls schade, dass dieser Fehler weder von Sony durch ein Update noch von den Verlagen beachtet wird. Diese fehlerhaften bzw. mit unserem Reader nicht kompatiblen Bücher werden verkauft und dann soll man es am PC lesen? Kann doch nicht sein!!!
Aber Euch trotzdem herzlichen Dank. Droony (leicht enttäuscht
)
Hallo
Wer sagt denn, dass es KEINE Hilfe gibt?
Grüße
Heimer
Lieber Heimer,
hilfst Du mir bitte?
Danke, Droony