Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sd karte

profile.country.de_DE.title
claudia.elmar
Besucher

sd karte

Hey,
1. Ich benütze meinen Reader 505 überwiegend im Urlaub. Nachem er da hohen Temperaturen und Luftfeuchigkeit ausgesetzt ist, kann es sicherlich vorkommen dass er sich aufhängt. Wenn dies nun passiert und ich ihn reasete, so dass alle Bücher weg sind, kann ich dann nach dem Reaset die Bücher immer noch auf der SD Karte lesen. Oder ist diese auch gelöscht?

2. Ich möchte mir jetzt noch einen 2. Reader (350 oder 650) kaufen. Wenn ich sowohl den 505 als auch den neuen am gleichen PC anschließe, kann ich dann die gleiche Software Ebook Library nutzen und die Bücher auf beide Reader laden?

3.Kann ich meine SD Karte vom 505 auch beim 650 verwenden?

4. Gibt es für den 505 und den 350 bzw. 650 ein gemeinsames Netzkabel?

Vielen Dank im Voraus für viele Antworten

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Guten Morgen,

also Punkt 4. definitiv Nein. Die neuen 350/650 werden über USB geladen und brauchen ein extra Netzteil.
Wurde hier aber auch schon ein paar mal beantwortet.

Gruß Rena

profile.country.de_DE.title
claudia.elmar
Besucher

Vielen Dank für die Infos.
Ich werd erst mal den 2. Reader kaufen und dann ausprobieren ob´s funktioniert.
Liebe Grüße

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

ich nutze derzeit sowohl den 505 als auch den 650.

zu 1. Hatte das Problem bisher noch nicht. Aber wie die Kollegen schon sagten, wenn du die Karte rausnimmst....

zu 2. Ich nutze die Sony Libary für beide - null Problem. Meist lege ich- zur Schonung der Akkus - aber nur die SD Karte ein.

zu 3. Funktioniert bei mir ziemlich Problemlos. Wechsle immer mal hin und her, weil ich besonders bei 650 darauf achte den Akku ziemlich leer zu machen, bevor ich lade - auch hier Akkuschonung - und nutzt im Zweifel dann den 505 während der andere geladen wird.

zu 4. Unglücklicherweise nein. Zum Transport ist das vom 650 besser, weil weniger sperrig. Passt aber nicht am 505. Was ich noch nicht versucht habe ist, das USB Kabel mit dem man den 505 an den Rechner hängt am Ladegerät vom 650 anzuschliessen und dann zu laden.... Möglicherweise könnte das funktionieren - oder den Akku vom 505 entgültig schlachten.... :thinking:

Gruß Cony
PS ich habe die Sony Memory Stick Pro Duo mit 8 GB (auf Zuwachs....)
PPS. Wenn du zwischen den Readern wechselt wird der letzte Lesestand nicht mitgenommen, ZB Buch xy du bist auf Seite 120 wechselst auf den anderen Reader dort kannst du die Funktion weiterlesen nicht nutzen, weil er den Lesestatus nicht erkennt. Du liest weiter bis Seite 200 und wechselst zurück - als Lesestand wird dir wieder Seite 120 angezeigt - also der Stand zum Zeitpunkt an dem du den Reader erstmalig gewechselt hast.
PPPS. Alle Bücher werden auf dem 650 als "Neu" angezeigt wenn du ihn erstmalig nutzt. Dieser Status ändert sich erst, wenn du die Bücher auf dem 650 zumindest mal angeklickt hast.

DRM - was ist das.... Kann man das essen?