Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader Hilfe

profile.country.DE.title
M_Mart
Neues Mitglied

Reader Hilfe

Im der Betriebsanleitung steht beim Synchronisieren, man solle in der Reader Hilfe nachlesen. Eine Hilfe habe ich nirgends gefunden, existiert sie?
Was passiert bei der Synchronisation? In welcher Richtung arbeitet sie, von PC auf Reader oder auch umgekehrt?
Wodurch bekommen die Buchtitel das miniaturisierte Synchronzeichen und wie wird man es wieder los??

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Hallo erst mal, Herzlich Willkommen hier im Forum und Frohe Weihnachten...

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Rena hat so'ne Ader jeden erst mal zappeln zu lassen.
Hier (falls du die Weihnachtsfeiertage schon genossen hast):
http://pdf.crse.com/manuals/4257661312.pdf

Trotzdem frohes Fest
Heimer

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Hallo.
Das mit der Hilfe ist eine sehr flüchtige Angelegenheit. Mir ging es anfangs genauso! Das Reader Manual verweist auf die on-line Hilfe, die wiederum auf das Manual verweist.

Die automatische Synchronisation habe ich noch nicht fehlerfrei zum Laufen gebracht (MacBook, OSX, Reader PRS-300, Reader Library Update vom Dezember 2010). Drum verwalte ich manuell, das heißt: ich schiebe jede Buchdatei einzeln die Bibliothek des Geräts (non-stop durch die Reader Library Software hindurch) und von dort in die manuell erstellten Unterverzeichnisse. Beim bisherigem Zuwachs von zumeist einem Buch pro Tag (vielen Dank an die Weihnachtsaktion) und ab und zu einem zweiten oder dritten, geht das ganz gut.

Solltest du aber verspielt sein und eine Möglichkeit entdecken, die zu einer fehlerfreien, automatischen Synchronisation führt - jederzeit gerne! Lass uns bitte wissen, mit welcher Konfiguration du es wie geschafft hast!

Nun viel Glück - und schöne Weihnachtsfeiertage!

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Hallo Heimer,
wieso zappeln lassen? Das war mein Wink mit dem Zaunpfahl... Scheint aber nicht so angekommen zu sein.

Und zu dem Rest kann ich nichts sagen, weil ich alles per Hand auf den Reader ziehe und die alte Version habe... :wink:

Wünsch euch noch einen schönen 1. Weihnachtstag

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

@Rena

Naja, ich dachte, er will das Manual gleich und nicht erst nach den Feiertagen, und da dachte ich (! ich dachte 2x), Rena spannt ihn auf die Folter und da dachte ich (! 3x), warum nicht gleich den Link zum Handbuch posten. Und ich dachte RFM. :smileygrin:

Grüße
Heimer

PS wer kennt die Feuerzangenbowle von Spoerl?
Pfeiffer (der mit den 3 F): Ich dachte...
Direktor: Sie sollen aber nicht denken, das überlassen Sie man den Pferden, die haben größere Köppe.
.....
Pfeiffer: Da hab ich nicht nachgedacht.
Direktor: Sie sollen aber denken!

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

@ Heimer

Guten Morgen,
mir fiel halt gleich wieder auf, dass manche hier einfach ohne Punkt und Komme und Hallo und Guten Tag loslegen. Daher mein Wink mit dem Zaunpfahl. Leider hat das wohl niemand so verstanden.

Schönen Sonntag

Gruß Rena

profile.country.de_DE.title
tomold
Neues Mitglied

eventuell lohnt es sich mal über calibre nachzudenken...

ich habe nichts mit drm und eine natürliche abneigung gegen synchronisation.

ich mag das in aufgeräumt.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

@Rena

Ich wünsche dir einen wunderschönen, guten Sonntag-Morgen!

Also ich muß sagen, dass ich das nicht so tragisch finde.
Über den formalen Aufbau eines Beitrags könnte man endlos lang diskutieren.
Meine Kinder haben da eine ganz erfrischend andere Ansicht, wie ich.

Mein "Hallo" ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Jedenfalls neutral, aber abgedroschen.
Eine Tageszeit triftt auch nur für den Poster zu.
Vielleicht können wir ja mal Vorschläge sammeln.

Außerdem kann ich die gut verstehen, die da ein Problem haben und sofort mit der Sache loslegen.

Ich beschäftige mich gerade mit der Synchronisation im Library-Programm.
Dazu hab ich mir als erstes mal die Hilfe-Datei des Programms wirklich angeschaut und muß sagen, nicht einmal so schlecht. Jedenfalls bin ich jetzt um einiges schlauer:

a) Wer mit mit dem Library-Programm, insbesondere der Synchronisation arbeiten will, sollte einiges vorbereiten und höllisch aufpassen was er tut. Aber wenn man ein paar Dinge beachtet, klappt es gut.
b) Calibre ist eine Alternative (wertneutral), erfordert aber mehr Einarbeitung und auch Disziplin.
c) Auch per Copy von Speicher zu Reader-Speicher (ohne Library-Programm) ist eine Alternative.
Hier kann man dann auch beliebige Synchronisations-Programme einsetzen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Heimer

profile.country.DE.title
M_Mart
Neues Mitglied

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Das Manual hatte ich mir schon auf den Desktop geladen, aber da steht nichts von Hilfe drin.

Wo kann man die Hilfe lesen?

Geruhsamen Feiertagsrest !