Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Kinderschutz" für Bücher

profile.country.de_DE.title
pzampieron
Besucher

"Kinderschutz" für Bücher

Gibt es einen "Kinderschutz" für e-book auf prs-t2?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo,

was meinst Du mit "Kinderschutz"?

Falls es um den Reader der Eltern geht:
Man kann eine Gerätesperre aktivieren ( siehe Handbuch). Dann verlangt der Reader beim Einschalten/Aufwecken die korrekte Eingabe einer vierstelligen PIN.

Falls es um den Reader des Kinds geht:
Nein. Sind Bücher einmal auf dem Reader, kann sich das Kind diese auch alle anschauen.
Man könnte höchstens verhindern, dass das Kind mit seinem Reader ins Internet kann, indem man den Router entsprechend konfiguriert und das Administrator-Passwort des Routers geheimhält.
Ist das Kind alt genug, um zu verstehen, wie man sich in ein anderes WLAN einwählt (bspw. öffentliches Netz, unzulänglich gesicherte WLANs der Nachbarn, bei Freunden etc.), hilft sowieso keine Sperre mehr sondern nur noch Erziehung.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
pzampieron
Besucher

Danke Toralf für deine Infos!
Leider helfen sie mir nicht befriedigend weiter, da ich für einzelne Bücher auf meinem Reader einen Schutz bräuchte.

Auf meinem Reader befinden sich unter anderen auch Bücher, die nicht für meine Töchter (14, 13 und 11 Jahre) geeignet sind und ich schützen möchte. Aber eben auch Jugendbücher von ihnen ......


Vielleicht hat doch noch jemand eine Lösung für mich ..... würde mich freuen   😉

Lg Petra Z

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Kurz und knapp, es gibt keine Lösung. Doch, eine fällt mir ein: ein zweiter Reader!

aus Freude am Lesen
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Es gibt nur die Möglichkeit, die "problematischen" Bücher zu löschen, bevor Du den Reader Deinen Töchtern gibst, und sie danach für Deinen Gebrauch wieder aufzuspielen.

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo,

Du könntest die problematischen Bücher auf eine SD-Karte packen.
Die nimmst Du jedesmal raus, bevor das Kind den Reader in die Hand bekommt.

Da Bücher nicht viel Platz benötigen, würde ich für das gleiche Geld eher eine kleine Marken-Karte (bspw. SanDisk) statt einer großen Noname-Karte holen.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
pzampieron
Besucher

Danke für die Infos!

Da erscheint mir die Lösung mit der SD-Karte am praktischsten.

Danke und feinen Abend noch!