Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann nicht mehr alle Bücher lesen

profile.country.de_DE.title
sommerwiese13
Besucher

Kann nicht mehr alle Bücher lesen

Hallo
Ich habe einen PRS-T1 und kann seit neustem nicht mehr alle Bücher lesen. Wenn ich das Buch anklicke erscheint eine Fehler meldung :Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement (DRM). Kann mir jemand sagen wie dieser Fehler behoben werden kann? :thinking:


4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Kann mir jemand sagen wie dieser Fehler behoben werden kann? :thinking:



Sieht danach aus, als hat der Reader die Autorisierung verloren. Irgendwo in den Einstellungen muss in einem Unterpunkt was drinstehen zu Adobe DRM. Was hast du zuletzt gemacht, bevor es mit der Fehlermeldung losging? 

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
sommerwiese13
Besucher

Das E-Book ist einfach abgestürzt und danach hatte ich das Problem.

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Schau bitte in Einstellungen -> Über -> Geräteinformationen, ob der Reader überhaupt noch autorisiert ist. Wenn nicht, neu autorisieren.
P.S. Zum Autorisieren die vorherige ID benutzen, keine neue anlegen!

aus Freude am Lesen
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Das E-Book ist einfach abgestürzt und danach hatte ich das Problem.

Lies einmal meinen Erfahrungsbericht zu diesem Thema und hole Dir dort auch Anregungen, was ein solcher Absturz bedeutet, wenn man in die Ferien gefahren ist, ganz auf die Fähigkeiten des Readers vertraut, demzufolge auf die Mitnahme klassischer Papierbücher verzichtet hat und plötzlich den Zugriff auf alle eBooks mit DRM-Schutz verliert! Da hilft nur Vorbeugen.

Sony hat auch auf diesen in meinen Augen krassesten und mehrfach gemeldeten Fehler weder hier im Forum noch durch eine Firmware-Korrektur reagiert.