Share your experience!
Ich hab den Sony Reader PRS-T1 in Canada gekauft.Wenn ich den jetzt umstelle auf den deutschen Store kommt nur coming soon.
Weiß einer von euch wann das "soon" bedeutet?
So ist der Reader ziemlich nutzlos.
Hi,
bei der IFA haben wir gehört, dass es einen dt. Sony Shop geben wird, näheres sollte bei der Frankfurter Buchmesse (letztes WE) veröffentlicht werden, wenn ja wenn alles fertig wäre.
Ich wollte eigentlich zur Buchmesse, habe es aber nicht geschafft. Kurzes Googeln dieser Tage hat jedoch ergeben, dass es noch keine offizielle neue Ankündigung für den dt. Shop gibt.
Nutzlos find ich jetzt etwas übertrieben, denn mit einem Sony Ebook Reader bist du ja eben nicht auf einen Sony Shop angewiesen, Libri, Thalia, Hugendubel, Weltbild..... führen alle ebooks im passenden Format. Ob die Shops direkt über den Reader erreichbar sind kann ich nicht sagen, über den PC funktioniert alles auf jeden Fall.
Ebooks von Amazon (mobi Format) brauchen etwas .... Fingerspitzengefühl.
Gruß
Cony
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Also im Menü kann ich den deutschen Store auswählen, d.h. es kommt wohl was.
Die Frage ist wann.
Außerdem sollten die Shops (Libri, Thalia, etc.) auch über den Reader abrufbar sein. Die Menüpunkte fehlen jedoch.
Der Zugriff über den Reader wäre mir lieber als über den Umweg (=PC).
Hallo
Nennt man das (äh, ja was eigentlich?) jetzt Fingerspitzengefühl!
Grüße
Heimer
Hi Heimer,
womit tippst Du denn - Nase???
Wobei ich sagen muss dass das mit den Shops schon ziemlich ärgerlich ist... Aber da zB. Libri den Reader übrigens erst für Mitte November angekündigt hat (vorbestellen geht schon für 149 EUR????) sind die dt. Buchhändler wohl noch nicht auf die Nutzung über den Reader eingestellt.
Wieder das übliche Thema, die Ebooks werden verpennt und dann wundert man sich das illegale Downloads boomen, Amazon mit dem funktionierenden Kindle System dem stationären Handel das Wasser abgräbt und die Verlage durch seine Marktmacht unter Druck setzt, dass die Schwarte kracht. (Siehe auch FAZ Berichterstattung zur Buchmesse) Also im Westen nix Neues.....
LG
Cony
Hi.Hab das Ding jetzt zurückgegeben.
Das geht doch heutzutage nicht mehr.
Es ist doch nicht schwer die Shops in den Reader mit aufzunehmen.
Wenn das mal mit den deutschen Shops funktioniert bin ich wieder dabei:
- Im Reader shop besuchen
- Vom Reader herunterladen (Wifi hat ja der Reader)
Ich hab übrigens gestern ein Buch erworben (epub) auf den Reader geladen und konnte es dort nicht aufmachen wegen DRM! In der Readersoftware lesbar, auf dem Reader selbst nicht. Und tschüß.
HalloIch hab übrigens gestern ein Buch erworben (epub) auf den Reader geladen und konnte es dort nicht aufmachen wegen DRM! In der Readersoftware lesbar, auf dem Reader selbst nicht. Und tschüß.
Hi,
wollte mal meinen Senf dazugeben. Nachdem ich damals den alten 600er eBookReader von Sony frustriert wieder verkauft hatte (wg. des extrem spiegelnden Displays) und auf Kindle umgestiegen bin, habe mir dort über die Monate viele Bücher gekauft. Jetzt habe ich bei MediaMarkt den PRS-T1 gesehen und war vom Design und von dem leichten Gewicht so angetan, dass ich ihn mir prompt gekauft habe. Danke Sony, wirklich ein tolles Gerät, und das ist nicht ironisch gemeint.
Soweit so gut. Natüüüüüüürlich kann ich auf normalem Weg nicht meine gekauften (!!!) Bücher auf den neuen Sony übertragen. Nochmal ihr lieben Verlage: ich habe die Bücher ehrlich gekauft und nicht auf Zeit gemietet! Es kann doch nicht wirklich wahr sein, dass ich die Bücher nochmal bezahlen soll, nur damit ich sie auf einem anderen Reader lesen kann! Was soll dieser Mist?
Für alle die die Faxen genauso dicke haben wie ich:
Hier ein Youtube-Video, dass einfach erklärt wie man die DRM´s entfernen kann. Wirklich, es ist kinderleicht und funktioniert hervorragend. Ich habe mittlerweile alle von mir ehrlich erworbenen Kindle-Books auf meinem neuen Sony, klar leserlich und DRM-frei!
PSSST
Ein klitzekleiner Denkfehler.
Du hast die E-books nicht gekauft, sondern nur die Leserechte auf bestimmten Geräten und da ist der Sony-Reader nicht dabei.
Auszug:
Nutzung digitaler Inhalte.
Nach dem Download digitaler Inhalte durch Sie und der Zahlung der dafür zu leistenden Entgelte (einschließlich der jeweils anfallenden Steuern) gewährt Ihnen der Anbieter von Inhalten ein nicht-ausschließliches Recht, diese digitalen Inhalte ausschließlich für die persönliche, nichtgewerbliche Nutzung durch Sie unbegrenzt viele Male anzusehen, zu nutzen und anzuzeigen, und zwar ausschließlich auf dem Kindle, einer Lese-App oder wie dies im Rahmen des Service anderweitig zulässig ist und nur auf so vielen Kindle-Geräten oder anderen Geräten, wie dies im Kindle Store angegeben wurde. Ihre digitalen Inhalte werden durch den Anbieter von Inhalten lizensiert, nicht aber verkauft. Der Anbieter von Inhalten kann weitere Nutzungsbedingungen in den digitalen Inhaltemit aufnehmen. Diese Bedingungen haben ebenfalls Geltung, im Falle eines Widerspruchs ist jedoch diese Vereinbarung maßgebend. Bestimmte digitale Inhalte, beispielsweise Zeitschriften, stehen Ihnen über Lese-Apps möglicherweise nicht zur Verfügung.
Beschränkungen. Sofern nichts anderes ausdrücklich angegeben ist, dürfen Sie die Rechte an den digitalen Inhalten oder Teilen davon nicht verkaufen, vermieten, verleihen, vertreiben, im Rundfunk ausstrahlen, in Unterlizenz vergeben oder anderweitig an Dritte abtreten, und Sie dürfen Schutzvermerke oder Kennzeichnungen an den digitalen Inhalten nicht entfernen oder verändern. Darüber hinaus dürfen Sie Sicherheitsmerkmale, die dem Schutz der digitalen Inhalte dienen, nicht umgehen, verändern, unterdrücken oder verhindern.
Grüße
Heimer
Die rechtlichen Bestimmungen und deren Gültigkeit mögen das eine sein. Marktakzeptanz und gesunder Menschenverstand sind aber das andere. Ich finde es tragisch, dass nach den einschlägig bekannten Fehlern, die von der Musikindustrie begangen und zwischenzeitlich korrigiert wurden, nun Anbieter und Kunden von eBooks wieder durch dasselbe Tal der Tränen wandeln müssen, bis (vielleicht wieder zu spät) erkannt wird, dass es mit DRM auf allen Seiten nur Verlierer gibt.
Auch dies zeigt mir, dass der Mensch einfach nicht lernfähig ist. Derselbe Schwachsinn wird immer und immer wieder wiederholt.