Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-T1 Deutscher Store

profile.country.de_DE.title
prst1-----
Besucher

PRS-T1 Deutscher Store

Ich hab den Sony Reader PRS-T1 in Canada gekauft.Wenn ich den jetzt umstelle auf den deutschen Store kommt nur coming soon. 
Weiß einer von euch wann das "soon" bedeutet?
So ist der Reader ziemlich nutzlos.

33 ANTWORTEN 33
akimann
Besucher

Hallo Moersch,

du sprichst mir aus der Seele. Das die Verlage es immernoch nicht kapiert haben. DRM bringt nichts. Definitiv. Es verärgert die Kunden, und abgesehen davon wimmelt das Netz nur so von Tips und Programmen wie man das ganze wieder abstellt. Kommt ein neuer Schutz, ist ein Tag später das Programm da, da diesen Schutz knackt, so einfach ist das-basta!

Macht die Preise für eBooks billiger (jaja, ich weiss die Buchpreisbindung, eingeführt 1888, *Betonköpfe*), dann werdet ihr Euch wundern wie gut das ganze funktioniert, die Musikindustrie hat es doch nun wirklich vorgemacht. Ich sehe nicht ein, dass ich den gleichen identischen Hardcoverbuchpreis für ein Ebook zahlen soll, es aber nicht auf einem anderen Gerät nutzen kann.

DRM treibt die User regelrecht in die Arme der Tauschbörsen und illegalen Downloads. Begreift das endlich!

conysho
Vielschreiber

Hi Ihr Lieben,

wie Ihr wisst sprecht Ihr mir mit all dem aus der Seele. Nur leider ist das hier die falsche Adresse. Die richtige Adresse sind die Verlage, Autorenagenten und Autoren.

Wann immer ich Gelegenheit habe, mit einem Mitarbeiter eines Verlages (egal welche Abteilung) zu sprechen mache ich meinen Gedanken zu diesem Thema Luft und eines habe ich festgestellt: Wenn man zum Thema Handelspanne, Geld und Amazon kommt werden die alle aufmerksam.

Folgende Argumentation: Bei einem OpenSource Gerät wie dem Sony ist es egal, wo man die Bücher kauft. Aber die Käufer werden durch die Probleme mit DRM abgeschreckt. Bei Amazon, die einen geschlossenen Kreislauf verwenden, gibt es zwar auch DRM, der Kunde merkt es aber weniger, weil ja eben weil es sich um ein geschlossenes System handelt, bei dem man kaum Fehler bei Autorisation usw machen kann. Also, wer zum Ebook kommt und sich - scheinbar - nicht mit DRM rumplagen will kauft bei Amazon. Marktanteil Amazon steigt, Marktmacht Amazon steigt, Marge Amazon steigt......

Ich spreche den Verlagen dabei keineswegs das Recht ab, Urheberrechte zu schützen, weise jedoch auf Dinge wie "Wasserzeichen" hin, die bei legaler Nutzung eigentlich keine Probleme machen sollten, illegale Nutzung jedoch nachverfolgbar machen könnten.

Die Argumentation verfängt. Wenn sich viele Ebook Nutzer entsprechend an die Verlage wenden würden, würden wir vielleicht auch mal gehört werden.

LG
Cony

Alle Macht den ebook - Lesern...... :devil: :smileygrin:

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
whblaha
Besucher

Habe mir gestern einen T1 Reader zugelegt und wollte ein Konto für den Reader Store einrichten. Entäuschende Meldung: Eröffnung im Frühling 2012. Habe bisher mit dem Oyo von Medion (Thalia) gearbeitet auf dem dies überhaupt kein Problem ist. Meine Erkenntnis: Sony ist zwar technisch ausgereifter, aber mit der Software hapert es. Das ganze Problem kann man natürlich über den PC lösen, aber wer schleppt schon immer einen PC ect. mit sich herum? MfG  :smileyblush:

karinfendt
Besucher

Mein Deutscher TRS sagt das gleiche:Erst im Frühjahr 2012!Gibt´s wohl bei uns noch nicht.
Gruss Karin

heimer.
Mitglied

Hallo

Das ganze Problem kann man natürlich über den PC lösen, aber wer schleppt schon immer einen PC ect. mit sich herum? MfG  :smileyblush:

1. Der Reader hat nur WLAN, ergo ist zuhause immer ein PC in der Nähe. Mit den öffentlichen Hotspots ist das so eine Sache.
Will ich über UMTS, so benötige ich wieder ein UMTS-fähiges Gerät.

2. Wenn ich nach einem neuem Buch Ausschau halte, ist mir bei der Suche ein größerer Bildschirm und Farbe und eine Maus und eine Tastatur lieber, als eine Mager-Version auf Phone oder Reader.

3. Und in die Verlegenheit ganz schnell ein Buch zu benötigen kam ich noch nie.

Also ich vermisse den Shop nicht wirklich.

Grüße
Heimer

heimer.
Mitglied

Hallo

Willkommen hier.

Ich hab eine Frage: Was ist TRS?

Technical Realistic Selfdense ?

Grüße
Heimer

sync-----
Besucher

T 1Retouren
Service

Man bekommt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
monkey1zzwyg
Besucher

Hallo

Ich habe mir gestern den T1 geholt und da der Reader uns Schweizer wieder mal vergessen hat, wechselte ich nach fehlen des deutschen Stores auf den US Store. Die Registrierung hat zwar nicht auf Anhieb geklappt, aber das lag dann an einer nicht vollständig registrierten AdobeID. Jetzt läufts einwandfrei.

Ein PC schleppe nicht mehr mit mir rum, die stehen Zuhause wie an der Arbeit schon für mich rum. Das Los des Softwareentwicklers :laughing:
Da bin ich ganz froh läuft der Download auch direkt vom T1 bisher zuverlässig.

feeshion
Besucher

Ich habe mir gestern den T1 geholt und da der Reader uns Schweizer wieder mal vergessen hat, wechselte ich nach fehlen des deutschen Stores auf den US Store. Die Registrierung hat zwar nicht auf Anhieb geklappt, aber das lag dann an einer nicht vollständig registrierten AdobeID. Jetzt läufts einwandfrei.

Kann ich so bestätigen! Indem man den Reader auf USA umstellt und sich dort einen Account macht, kann man außerdem auch auf Google Books zugreifen.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Zugreifen schon. Aber wenn ich conysho richtig verstanden habe, benötigt man spätestens beim Kauf eines Buchs im US Sony Store eine amerikanische Kreditkarte.