Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-950 auch in Deutschland?

profile.country.de_DE.title
tohu-----
Besucher

PRS-950 auch in Deutschland?

Moin,
ich bin seit letzter Woche auf der Suche nach einem E-Book-Reader und bereits nach 2 Tagen zu der Entscheidung gelangt, dass die aktuellen Sony-Modelle das beste Bild haben und neben Eboooks auch PDFs sehr gut darstellen können. Soweit so gut, zur Zeit würde es dann auf den PRS-650 hinauslaufen.
Jetzt habe ich am Wochenende ein Review über den PRS-950 in den USA gelesen.
Die Option, per Wifi die aktuelle Tageszeitung laden zu können, ist genau das, was ich für den Urlaub gebrauchen könnte. Dann kann das Notebook zuhause bleiben.

Gibt es Infos darüber, ob Sony diesen Reader auch in Europa anbieten wird?
Wenn ja, heißt es warten, wenn nein, muss aus den USA importiert werden.

Herzliche Grüße

tohu

4 ANTWORTEN 4
ilkerer
Besucher

So wie du ich habe auch ausgiebig recherchiert und am Ende mich für Sony entschieden, die Frage war bei mir....... soll es ein 950'er oder 650'er sein.. Da es leider immer noch nicht feststand ob das Modell 950'er in Europa rauskommt habe ich mich für PRS-650 entschieden :slight_smile:  Ok, ich gebe zu, ich brauche nicht unbedingt ein Wlan oder 3G Alternative um meine Ebooks zu laden, viel wichtiger war es bei mir, dass ich mein E-Reader überallhin mitnehmen kann ( was ja Aufgrund der Größe zu 950'er schon ein Vorteil ist..).

Wenn man 950'er als Ebook Reader haben möchte, ist der kürzeste Weg wenn man über Internet den Reader kauft und nach Deutschland schicken läßt. Allerdings dann hat man ja offene Fragen für die Garantie..

Natürlich schöner und besser wäre, wenn man direkt in Europa so ein E-Reader kaufen könnte, bei dem vorherigen Modell 900 habe ich lange auf so einen Chance drauf gewartet.. Da war auch mal die Rede davon, dass die UMTS- Frequenzen angeblich in Europa dem Standard nicht entsprechen würden und noch diverse andere Faktoren eine Rolle spielen würden...etc. Fazit PRS-900 ist offiziell in Europa nicht erschienen.

Bei dem neuen Modell 950 ist alles noch offen, denn die früheren Probleme ( bei Prs-900 ) mit Umts-Standards, sollen bei neuem Modell nicht vorhanden sein. Offiziell wurde von Sony Seite aus nichts kommentiert, also es "könnte" durchaus in 2011 PRS-950 in Europa zu haben sein ( ...könnte ). Ob es dazu kommt weiß im Moment keiner.

Ich habe in Internet noch die folgende Seite gefunden, da kannst du etwas mehr über dieses Thema lesen.  http://www.e-reader-forum.de/ebook-reader/sony-reader/1651-sony-prs-950/

heimer.
Mitglied

Hallo

Die Idee mit der Tageszeitung ist nicht neu. Aber in Deutschland wird das so schnell nicht kommen. Und mit einer deutschen IP-Adresse (hat man auch bei UMTS) kommt man nicht (soleicht) an USA-Zeitungen ran, genau wie bei Bücher.

Das andere ist der europäische (auch der deutsche) UMTS-Ausbau. Gehe mal 50km raus von einer Großstadt, dann wird's dürftig. Mit Laptop und Netbook hab ich so meine Erfahrungen gemacht.

Grüße
Heimer

Puffolino
Besucher

Nun, den Internet-Zugang könnte man ja auch ohne UMTS per WAN schaffen, das wär schon nett 😉

Ich wollte unbedingt einen 950er, habe mir aber jetzt 'mal ein 650 für 229€ gekauft. Grundsätzlich bin ich zufrieden, vor allem der Touchscreen und die eingebauten Wörterbücher finde ich ausgezeichnet. Aber 6 Zoll für technische Bücher mit diversen Skizzen fühlen sich genauso an, wie ich es befürchtet habe: zu klein -- ein Grund für mich, frei nach dem Motto: "jedes Zoll zählt" auf einen 9X0 in Europa zu hoffen.

/v\

ilkerer
Besucher

Ja technische Zeichnungen und Ebookreader... da habe ich auch meine Schwierigkeiten, ganz besonders bei diversen CAD Zeichnungen...
Ich weiß ich selbst habe mich auch für Sony entschieden weil ich einen E-book Reader haben wollte und es hat abgesehen von ein oder zwei Nachteilen ( wie technische Zeichnungen... ) viel mehr Vorteile..

Lange Rede kurzer Sinn, statt dir einen zweiten Reader zu holen könntest du dich bei den anderen Mitbewerbern umschauen ...*pad...  Da hat man nämlich nicht nur um die 10 Zoll sondern auch die Möglichkeit solche Zeichnungen besser zu betrachten und leichter zu vergrößern. Allerdings ist es natürlich kein richtiger Ersatz für einen Ebook-Reader, Spiegelungen auf dem Display sind nicht zu vermeiden und Bildschirm an sich ist ja kein E-Ink Display.

Es sollten eigentlich bisher schon einige große Ebook-Reader auf den Markt gekommen sein, mit 9 Zoll Display sie sollten sogar ziemlich günstig sein ( 320 Euro ). Ich gebe zu Aufgrund der Größe und des Preises und den angeblichen Erscheinungstermin habe ich ab Anfang des 2010 drauf gewartet, es wird immer noch gesagt dass das Gerät auf den Markt kommt vielleicht in Italien... wann es in Deutschland so weit ist, weiß wieder keiner... mein Geduld war am Ende..Es ist mittlerweile fast Ende des Jahres und immer noch die gleiche Aussage, es war genug.Tja es sollte wohl nicht sein, was kam raus ein 8 Zoll E-book Reader und es kostet 599 Dollar !! also es kommen schon Modelle raus aber nicht was man eben haben möchte und nicht für den Preis....Daher war Sony Prs-650 die richtige Entscheidung, die Macken von prs-600 wurden nicht nur beseitigt sondern Sony brachte das beste Gerät für einen vernünftigen Preis auf den Markt. :slight_smile:

Fazit, für technische Zeichnungen, kannst du entweder auf die Erscheinung der neuen und größeren Ebook-Readers warten oder aber auf die**pad Variante ausweichen, es ist dein Wahl, wenn du dich doch für **pad entscheiden solltest nur ein Tipp, erste Quartal 2011 sollen neue Modelle rauskommen, etwas warten würde sich lohnen..