Share your experience!
Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen PRS350 gekauft und hab nun folgendes Problem: Das Gerät hat sich in den Schlafmodus verabschiedet und lässt sich nicht mehr durch den Netzschalter aufwecken. Selbst ein Reset über den Resetbutton hilft nichts :-(. An der Akku-Ladung dürfte es nicht liegen, ich hab bei geladenem Akk erst ca. 200 Seiten gelesen... Hat irgendjemand ne Idee, was ich noch machen kann oder muss ich das Gerät umtauschen????
google mal nach "hard reset", dann sollte er wieder gehen.
dies forum ist etwas seltsam, ich habe versucht, die anleitung hier rein zu kopieren, dann aktzeptiert es die antwort aber nicht...
musst du halt googeln.
eventuell geht ja der link:
http://www.e-reader-forum.de/ebook-reader/sony-reader/1733-prs-350-startet-nicht-mehr/
klappt leider auch nicht, oder ich bin zu doof 😞
wenn der hard reset nicht hilft (bei mir hatte er geholfen), wirst du das gerät umtauschen müssen.
eigentlich sind die ja sehr stabil, ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die regel.
dann werd ich das buch wohl wieder zurücktragen 😞
Hallo,
hatte soeben auch das Problem das sich mein Reader PRS 350 komplett aufgehangen hat - aber der link mit dem Hard reset war super - beim zweiten Mal blinkte es wieder und ich konnte ganz normal anmachen und endlich weiterlesen.
Vielen Dank für den Tip!
Hallo,
das hatte ich leider auch schon (s. hier im Forum), gerade bei neuen Geräten ist es der Akku (zum Thema Laden s. auch dieses Forum)
- ein Soft-Reset reicht völlig, evt. fährt der Reader danach aber nicht hoch
- daher den Reader an den PC-USB mindestens 3 Stunden (nicht das externe Ladegerät), am besten an einen aktiven Hub, der garantiert gleichmäßige Stromversorgung; das Gerät wird am USB bei tiefentladenem Akku erst nach 5 Minuten erkannt, das ist also normal
- danach wieder ein Soft-Reset, danach müsste er regulär hochfahren
- dann später 5x nur am PC laden (bei Teilladungen 8-10 x !) und erst danach mit dem externen Schnellladegerät laden
Ein Hard Reset löscht leider zu viel (alle eigenen Bücher, setzt den Reader auf Werkszustand zurück, wie das mit den vorinstallierten bokks ist, weiß ich nicht - daher: unbvedingt auf PC sichern, wenn alles wieder läuft !), genau wie bei Windows, nicht immer gleich zum "Neuaufsetzen" greifen.
viel Glück
Michael Lindner