Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Suche-Option

profile.country.de_DE.title
markusebook
Besucher

Probleme mit Suche-Option

Bei mir zeigt der PRS-600 seit heute ein ganz merkwürdiges Verhalten. Ich verwende den PRS-600 hauptsächlich als Wörterbuch, wobei ich natürlich die SUCH-Option stark verwende. Das funktionierte bislang ausgezeichnet. Doch nun taucht plötzlich ein Problem auf: das eBook beginnt nach bei der Eingabe eines Zeichens im Eingabefeld neu zu starten. Ich vermute, dass das Abspeichern der Suchworte in einem Stacker zu einem Überlauf und damit zum Problem führt. Aus technischen Gründen beginnen meine Suchworte mit einem "q", sodass ein Suchwort normalerweise mit einem "q" beginnt. Bei der Eingabe des "q" dauert es nun relativ lange, bis unterhalb des Eingabefeldes die vorangegangenen (es müssen deren recht viele sein) Suchbegriffe erscheinen. Beginne ich das Wort mit einem anderen Buchstaben, scheint das Problem nicht zu existieren. Ich versuchte auch, den Stacker zu leeren, aber dies ist mir bislang nicht gelungen.
Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Verhalten festgestellt.

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
markusebook
Besucher

Das Problem mit der Suche-Option wurde in der Zwischenzeit gelöst. Offenbar handelt es sich hier tatsächlich um einen Programmierfehler, der bei sehr vielen Suchoperationen zu einen Speicherüberlauf und damit zu einem Neustart des eBook führen kann. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, von Zeit zu Zeit den internen Speicher, der die zuletzt gespeicherten Suchbegriffe enthält, zu löschen. Dies erfolgt über

"Mehr > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Textverlauf löschen".

Das Problem konnte zusammen mit Sony gelöst werden. Der Support von Sony war super und man hat sich bei Sony grosse Mühe gegeben, bei der Lösung des Problems mitzuhelfen. Ein grosser Dank an Sony.