Share your experience!
Hallo,
ich habe von meinem Mann ein neues Laptop bekommen und wollte jetzt meine Library Bibliothek dort drauf spielen. Habe alles runtergeladen, habe nun aber nach drei Stunden "doof aus der Wäsche gucken" es nicht geschafft, diese auch wieder mit den Büchern die ich in meiner alten Library Bibliothek gespeichert habe, zu befüllen.
Ich bin mir sicher, dass die Lösung ganz einfach ist... aber ich zu blind bin dafür !
Könnte mir jemand helfen ???
LG
Lesemaus
Hallo
"Habe alles runtergeladen" Was von wo?
Erinnert mich ein bisschen an Telefon Radio Ost.
Ich mach dir einen Vorschlag:
Mix dir einen Drink!
Lass Dampf ab!
Dann können wir loslegen.
1. Hast du auf dem neuen Lap ADE installiert?
2. Ist der neue Lap auf deine Adobe-ID zugelassen?
3. Ist das Library-Programm auf dem neuen Lap installiert?
4. Wo befinden sich deine Bücher jetzt? altes Lap oder externe Festplatte etc?
5. Willst du die Library neu aufbauen oder hast du die vom alten Lap gesichert?
Schreib dann einfach wieweit du zurecht kommst und wo es hakt!
Grüße
Heimer
Guten Morgen Heimer,
ich hab mich wirklich gefreut, als ich gesehen habe, dass Du antwortest ! Ich finde Deinen "Schnack" einfach zu komisch !
Übrigens ... schickes Outfit .... flottes Bild 🙂
Also.... nachdem ich mir 10 Martinis in den Hals geschüttet habe und wieder Licht ins Dunkel kam... nun folgendes :
- ADE ist installiert
- der neue Laptop wurde auf meine Adope ID zugelassen
- Library-Programm wurde ebenfalls installiert
- Meine Bücher befinden sich auf meinem alten Rechner, auf meinem Reader-650 und auf einem Memory Stick von Sony.
Ich hatte vor, meine Bücher, die ich bisher gekauft habe .... von der einen Bibliothek in die andere zu transferieren, damit ich die alte Library Bibliothek auf dem alten Laptop löschen kann !
Wenn ich nun den Reader anschließe, kann ich die Bücher in der neuen Bibliothek auf dem Stick und auch auf dem Reader sehen und lesen..... aber ich bekomme diese Bücher einfach nicht fest in die Bibliothek.
Grrrrrrrrr............ Prost !
Ich hoffe, ich war jetzt etwas genauer ......... hast Du eine Idee ????
LG
Lesemaus2
Hallo
Ich denke, die Bücher auf dem Reader sind als synchronisiert getaggt. Es gibt auf dem Reader Zusatzdateien, wo das eingetragen ist. Dann lässt sich von Reader -> Library nicht synchronisieren.
Aber eigentlich müßte ein Kopieren (Drag&Drop) möglich sein. Wenn das nicht gehen sollte, Bücher vom Reader auf Festplatte kopieren und von da in Biblio bringen.
Wo wir wieder beim Thema wären: Library-Programm!
Grüße
Heimer
Hi,
als ich meinen Rechner neu aufgebaut habe habe ich die Bücher aus der Sicherung auf der externen Festplatte wieder in den Explorer kopiert und dann mit hinzufügen in die Libary eingespielt. Wenn du die Reader Libary verwendest empfehle ich nicht zu viele Bücher auf einmal hineinzuziehen, es besteht die Gefahr das sich alles aufhängt. Auf jeden Fall die Anzeige für "Arbeit" beachten....
Gruß
Cony
Hallo Heimer und Cony :smileygrin:
vielen, vielen Dank !
Drag&Drop hat leider nicht funktioniert.
Habe die Bücher jetzt auf meine externe Festplatte gezogen und von dort aus ging das über "senden an" reibungslos ins Library !
Vom Reader direkt ging es nicht, da hab ich mir nen Wolf kopiert... ohne Erfolg
Aber nun ist es ... dank Euch... vollbracht !
Etwas umständlich aber ich hatte wirklich die Befürchtung, dass ich die Bücher nicht "mitnehmen" kann vom alten Rechner !
Das hätte mir den Spaß am Ebook enorm genommen.
Also einen ganz lieben Dank Euch beiden und einen schönen Sonntag Abend !!!
LG
Lesemaus2
Hallo
So kann man auch sein Wochenende verbringen! :smileygrin:
Jedenfalls noch ein paar enstpannende Stunden am Sonntag Abend!
wünscht
Heimer