Share your experience!
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum.
ich habe mit dem PRS 650 meiner Frau ein Problem, über die Suchfunktion des Forums habe ich leider nichts gefunden.
Für unseren Urlaub habe ich neue CD´s auf den Reader gespielt. Funktioniert soweit auch super, bis auf eine CD. Dort waren die Stücke als .cda kodiert. Die CD in MP3 gerippt, ging ohne Probleme. Am Rechner abspielen auch. Nur der Reader erkennt diese eine CD nicht. Habe schon alles probiert. Nochmal mit anderen Programm gerippt, neu getagt und und und
Nichts - der Reader will diese CD nicht erkennen und ich weiss nicht warum.
Ist jetzt kein so großes Problem, da er ja die anderen 21 CD´s genommen hat. Aber ärgerlich ist es schon.
Weiss irgendeiner einen guten Rat.
Mfg
Klaus
Einen Rat hab ich leider nicht, nur eine blöde Frage: Sind nicht alle Audio-CDs in .cda kodiert?
Hallo
Es geht nicht klar hervor, ob du die CD am Rechner abspielen kannst oder die daraus gewonnenen MP3-Dateien.
Also grundsätzlich spielt der Reader genau wie der PC / MAC MP3-Dateien ohne Probleme ab.
Audio-Tracks werden immer dann als CDA angezeigt (was sie eigentlich immer sind), wenn ein Schutz den Ripper behindert, Musik-Titel zu erkennen.
Ja das gibt's noch!! Geschützte Audio-CDs.
Fuchs oder Alkohol oder wie auch immer lässt grüßen
Grüße
Heimer
Ich kann die MP3´s am Rechner hören.
Wenn ich mit der Sony Reader Software auf idie SD-Karte schaue, sehe ich die Files auch.
Nehme ich die SD-Karte (4GB) und stecke sie im Autos ins Navi gehts auch. Bin echt ratlos ??
Kann der Reader eventuell nur 21 Alben, war bei mir bisher die maximale Anzahl
Gruss Klaus
Hallo
Da der Reader nur rudimentären Abspielkomfort besitzt, müssten alle deine Mp3-Dateien eigentlich sortiert zu sehen sein. Schau mal nach, ob gleiche Namen existieren. Unterverzeichnisse haben keine Wirkung auf die Sortierung.
Grüße
Heimer
Hast Du einmal die Bitrate der nicht abspielbaren MP3-Dateien mit derjenigen der abspielbaren verglichen? Gibt es da evtl. Unterschiede? Laut Bedienungsanleitung kommt der Reader nur mit Bitraten zwischen 32 und 320 kBit/s klar. Nach meinen Erfahrungen werden auch Dateien mit VBR (variable bit rate) nicht akzeptiert.
Die Bitraten muss ich noch einmal kontrolieren.
Mfg
Klaus
Wir alle warten gespannt auf das Ergebnis Deiner Kontrolle. 
Die nicht erkannten MP3´s sind mit 128kbit/s kodiert.
Kann zur Zeit leider nicht viel machen, da ich unterwegs bin (und nur mein Smartphone dabei habe).
Wenn ich wieder zu hause bin kontrolliere ich mal die anderen MP3´s, die der Reader erkennt.
Mfg
Klaus
Hm, 128 kBit/s sind ja eine durchaus gängige Bitrate, die auch in der vom Reader akzeptierten Bandbreite liegt. Bleibt für mich als Erklärung also nur übrig, dass es sich nicht um eine fixe sondern variable Bitrate (VBR) handelt.