Share your experience!
Unabhängig davon, ob ich mit den Hardwaretasten oder via Touchscreen blättern möchte, reagiert das Gerät (PRS-650) in ca. 10 Prozent der Fälle nicht (es erscheint nicht einmal das eingekreiste Minus-Symbol in der Statusleiste). Da dieser Effekt sowohl bei den Tasten als auch beim Touchscreen auftritt und der Reader sonst normal anspricht, schließe ich einen Hardware-Defekt eigentlich aus.
Für mich sieht es eher danach aus, als ob die Interrupt Service Routine (sorry für den IT-Jargon) nicht zuverlässig programmiert wurde und zeitweise einfach nichts "wahrnimmt". Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Falls ja, wäre dies ein weiterer Grund dafür, dass wir mit einer verbesserten Firmware beglückt werden sollten.
Ich lande ab und zu im Wörterbuch, obwohl ich das garnicht will. Und genau so blättere wie immer, mit Touchscreen. Die Tasten nehme ich nie.
Hallo
Das passiert immer wenn die Gestik zu schnell ist. Den Strich etwas langsamer, länger und etwas schräg (ca 15° ansetzen, und so, dass kein einzelnes Wort getroffen wird.
[Klingt wie eine Rasur-Anleitung]
Klasse!! was man zum Sony-Reader alles schreiben kann?!
(Von Dunkel-Elektronen bis zum richtigen Touchstrike)
Grüße
Heimer
Hallo
IR is megaout (pardon nogo), man nennt das jetzt Event und wird durch n Objekt-Klassen vererbt und dann gehandelt
(oder auch nicht).
Grüße
Heimer
Da formt sich ein schönes Bild:
Der Finger des (echten) Users nähert dich dem Touchscreen. Elektrostatische Ladung beginnt sich zu sammeln, dunkle und helle Elektronen wärmen sich auf, werden ganz quirrlig.
Die Spannung steigt, alle sind in Alarmbereitschaft, Blitze zucken zwischen den Elektronen (das sind die, die's nicht mehr erwarten konnten). Thron wird gerufen... die Elektronen stürmen los, nehmen Fahrt auf, werden rasend schnell...
Da schließt des Master Controll Programm das Gate, es hat entschieden, dass der (echte) User bloss eine Wörterbuchabfrage wollte....
Tausende Elektronen knallen gegen das geschlossene Gate, planlose Anhäufung von Ladungen, einem chaotoischen Kuddelmuddel gleich.
Da entscheidet das Master Controll Programm, dass die angeheizte Stimmung am Besten mit ein Bissel Akkuentladung abzukühlen ist und öffnet den Stromfluss...
Der (echte) User beschließt Schlafen zu gehen.
Thron ebenfalls.
... aber ganz unbemerkt von allen anderen, entlädt das Master Controll Programm den Akku weiter. Welch bösen Plan heckt es wohl aus?
---
Mehr in der nächsten Folge von
"Inside Reader"
