Share your experience!
Hallo, ich bin ganz neu hier und hatte bisher auch noch keinen Reader. Hab mir vor ein paar Tagen den T1 gekauft und komme damit halbwegs klar (hab mich aber auch noch nicht eingehend mit dem Teil beschäftigt).Nun möchten meine Mutter und meine Schwester auch einen Reader (ich glaube auch einen T1) haben. Meine Frage: Da die beiden denselben Buchgeschmack wie ich haben, ist es möglich die von mir gekauften Bücher auch auf ihre Reader zu übertragen? Und was muss beachten?
Guten Morgen Lilo,
bei mehreren Readern die auf die gleichen Bücher zugreifen sollen ist unbedingt zu beachten alle Geräte, sowohl die Reader als auch die PCs auf die gleiche ID anzumelden. Da Dein Reader und PC bereits eingerichtet sind also auf Deine ID.
Es gab eine Beschränkung von 6 Geräten pro ID, ob diese noch gültig ist weiss ich nicht. Daher wird es für Euch - 3 Personen mit 3 Readern und eventuell auch 3 PCs- gerade reichen, nur bei Gerätewechsel müsstet ihr dann aufpassen, dass auch alle korrekt deauthorisiert werden.
Geräte die nicht auf diese - einheitliche - ID laufen, können keine DRM gesicherten Bücher öffenen. Hüstel....
Im Forum gab es diese Themen schon, schau dich mal um.
LG
Cony
Hallo Lilo
Auch meine Schwester, meine Kinder und ich haben etwa den gleichen Büchergeschmack.
Wir haben es so gemacht, dass alle Bücher auf meinem Computer gespeichert sind. Danach haben wir alle Reader mit diesem Compi autorisiert und Synchronisiert.
Wenn ihr aber mit unterschiedlichen Compis synchronisieren wollt, müsst ihr darauf acht geben, dass ihr alle Compis mit der selben ADE-ID ( Adobe Digital Edition-ID) autorisiert habt.
viele Grüsse
MOMOMA
Da inhaltlich ja schon alles gesagt wurde von mir einfach nur ein
Willkommen im Forum! 
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich habe nur noch ne Frage zum Namen: Mom + Oma?
Grüße
Heimer
Hallo Heimer
Nein nicht von Mom + Oma, sondern Vor- und Nachname,
da es aber MOMA schon gab das erste MO verdoppelt.
Grüsse
MOMOMA
Danke für eure Hilfe. Da ich eh die Reader von den beiden einrichten muss (und die beiden direkt bei mir um die Ecke wohnen) werde ich das alles über meinen PC laufen lassen. Denke das ist dann am einfachsten.
Laut Adobe:
http://www.adobe.com/de/products/digitaleditions/faq/
"Sie können bis zu sechs PCs und sechs mobile Endgeräte aktivieren. Sobald
das Limit erreicht ist, können Sie den Kundendienst* bitten, die Anzahl der
zulässigen Aktivierungen zu erhöhen."
Viel Spaß 🙂