Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Library öffnet nicht

profile.country.de_DE.title
schmittco
Besucher

Library öffnet nicht

Sowohl mit der mit dem Reader 505 gelieferten Library-Software als auch mit der heute heruntergeladenen Version 3.0 für Windows habe ich Probleme. Das Programm startet nicht. Über Adobe Digital Editions kann ich meine E-Books verwalten und auf den Reader kopieren. Aber die Library-Software funktioniert nicht, obwohl die Installation ohne Fehlermeldung geklappt hat.
Ich möchte gerne die Library-Software zum Verwalten der E-Books und zum evtl. Aktualisieren des Readers einsetzen.

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
hoermal------
Besucher

Ich hatte auch Probleme, was bei mir geholfen hat:
1. ebooks auf PC oder Speicherkarte sichern
2. Reader formatieren


Dann lief wieder alles ohne Probleme.

profile.country.de_DE.title
leseratte01
Besucher

Möchte mich auch gern noch einmal zu diesem Theme melden. Ich fand den Aufbau der Library eigentlich auch sehr schön und hätte sie gern genutzt. Da ich schon seit einiger Zeit dasselbe nervige Problem habe und kein Ratschlag aus dem Forum bisher geholfen hat, bin ich auf ADE umgestiegen. Das funktioniert auch ganz gut. Ebenfalls empfehlenswert finde ich persönlich "Calibre", auch ein Programm zum Verwalten der e-books. Ein entscheidender Vorteil, den ich soeben erlebt habe: beim Aufspielen des Buches "Die Kinder des Ketzers" verwendet "Calibre" im Gegensatz zur Library offenbar ein anderes Format. Die vorher sehr kleine Schrift, ist plötzlich sehr gut lesbar. Das hat mich nun wieder sehr gefreut. An "Sony" habe ich eine Mail wegen des Library-Problems gesendet. Sollten sie sich bei mir melden, gebe ich das im Forum bekannt.
Bis bald

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo hoermal!

Ich glaube nicht, daß die Ebook-Library (also das Programm auf dem PC) sich eher öffnen wird, wenn der Reader formatiert wurde. Ich denke, hier besteht ein Software-Konflikt, kann aber natürlich aus der Distanz nichts weiter dazu sagen.

@schmitto: welches Betriebssystem verwendest Du?

Ein Freund von mir (nutzt Vista) hat mir gerade das gleiche Problem geschildert: EBL ließ sich problemlos installieren, öffnet sich aber nicht. Sobald ich dazu komme (bin in diesen Tagen arg im Streß), werde ich es mir bei diesem Freund mal anschauen und dann hier posten, sofern ich einen Lösungsansatz sehe.

Vorerst würde ich Dir raten, die gesamte EBL (Achtung: samt Treiber für den Reader; das scheint eine eigene Datei zu sein) nochmal sauber zu de-installieren und neu zu installieren, vorher möglichst Anti-Viren-Software etc. ausschalten. Vielleicht reicht das ja schon.

Auch im amerikanischen Mobile Read-Forum (http://www.mobileread.com/forums/index.php)gibt es (englischsprachige) Threads zu Problemen mit EBL; vielleicht wirst Du ja auch dort fündig.

Viel Erfolg und viele Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
leseratte01
Besucher

Ich arbeite mit Vista, hatte aber, wie scheinbar ein paar andere hier im Forum erst nach der Softwareaktualisierung das Problem, mal Sehen, ob Sony sich bei mir auf meine mail hin meldet.

profile.country.de_DE.title
trollman------
Besucher

Ich habe das Problem auch von Anfang an. Die Software bringt keine GUI (Fenster) obwohl sie als Prozess läuft. Mit einer Reader-Formatierung hat das gar nichts zu tun, da die Software auch ohne angeschlossenen Reader im Normalfall startet. Wahrscheinlich gibt es beim Sony-Support nur unswissendes, nicht angelerntes Personal, da deren Antworten auf meine Anfragen bezüglich des Problems eine Frechheit waren. Die haben vor Inkompetenz und Inakzeptanz dem Problem gegenüber nur so gestrotzt. Da ich mich da ziemlich verar...t gefühlt habe, habe ich den Kontakt eingestellt, da eine Lösung des Problems nicht absehbar war. Auch mit der Version 3, einen anfänglicher Hoffnungsschimnmer hatte ich schon, ist das problem weiterhin existent. Leider! Auch bei mir hat eine mehrfache vollständige De- und nachträglich Neuinstalltion nicht geholfen. Vielleicht hast du / habt ihr ja mehr Glück?!

Jetzt arbeite ich nur noch mit ADE und calibre. Wider erwarten, obwohl ich gegen Sony-Produkte schon immer eine Abneigung aufgrund von gravierenden Qualitätsschwankungen auch im Hochpreissektor habe, konnte und kann mich der 505 als Reader selber überzeugen, aber was hier im Support- und Software-Sektor von einem der weltgrößten Elektronik-Konzerne geleistet wird, ich eine Schande! Genau so wurden mehrfach andere Reader-Besitzer mit anderen Problemen mit Akku, Rechnung oder dergleichen verstämndnislos "abgefertigt". Da herrscht eine Arroganz, die weit, weit weg von Kundenbetreuung und Kundenbindung liegt. Leider. Aber ich weiss, dass dieser Reader mein erstes und letztes Sony-Produkt gewesen ist und sein wird. Sony konnte hier meine nicht genau zu begründende Abneigung nur bestätigen.

profile.country.de_DE.title
clara12
Besucher

Ich bin auch dazu übergegangen, nur noch ADE zu benutzen. Die Library öffnet sich zwar bei mir automatisch, wenn ich den Reader anschließe (kann ich das irgendwo abstellen? Wo?), aber das Programm synchronisiert ohne Ende. Sehr lästig.

profile.country.de_DE.title
schmittco
Besucher

Genau so, wie von @trollmann beschrieben, geht es auch auf meinem Rechner zu. Ich nutze Windows Vista. Gestern habe ich Library auf meinem Notebook installiert, welches auch unter Vista läuft. Kurioserweise funktioniert  das Programm dort.

profile.country.de_DE.title
trollman------
Besucher

Auch deine Aussage, schmittco, kann ich bestätigen, denn auf dem Notebook mit Windows XP meiner Frau läuft die Library auch, aber auf meinem Rechner auch Windows XP ums Verrecken nicht. Also auch kein spezielles Vista-Problem, was mir aber schon vorher klar war.  :wink:

profile.country.de_DE.title
gonorrea
Besucher

Hallo zusammen.

Ich hätte eine ähnliche Frage...

Bei mir das Library auch gar nicht. Deshalb bin ich auf Calibre umgestiegen, welches tiptop funktioniert.

Allerdings will der PC, sobald ich den Reader anschliesse, immer wieder das Library neu installieren. Dabei ist es ja schon installiert (tut einfach nix). Kann man das unterbinden?

Und weiter ist mir aufgefallen, dass die Installationsdateien (für die eBook Library) in einem eigenen Laufwerk auf dem Reader abgelegt sind. Dieses Laufwerk ist sage und schreibe 10 GB gross!! Kann ich das irgendwie löschen und den Platz dem Reader zur Verfügung stellen?

Ach ja, ich besitzte einen Sony PRS-600.

Besten Dank&Grüsse