Share your experience!
Hallo, mir stellt sich die Frage ob der PRS 650 ein Problemgerät ist oder zumindest manche davon.
Meine Frau und ich haben jeder so einen. Gebraucht gekauft weil Neu nur sehr Schwer zu bekommen. Bei Ebay sind ständig welche im Angebot, Neu - Neuwertig - ein paar Wochen Alt. Warum kauft sich jemand ein Gerät und stößt es kurz darauf wieder ab?
Ok, ein Buch und ein Reader das sind schon Umgewöhnungen aber kann es nicht auch sein, dass nicht jeder mit dem ach so einfachen Bedienen zurecht kommt und dies auch an dem Reader und den Programmen selbst liegt?!
Ich versuche auch den Reader meiner Frau zu autorisieren, ein ganz einfacher Vorgang den mir hier freundliche Kollegen beschrieben haben. Aber es klappt nicht, ADE erkennt den Reader nicht, unter "Bibliothek" wird nur mein MacBook Pro angezeigt das ich autorisieren könnte, was es ist, aber kein Reader!
Und nun?! Bin ich Doof? Oder die Programme? Oder der Reader? Wir wollen doch nur UNSERE Bücher aufspielen können, uns interessieren keine Raubkopien, Ok auf meinem sind einige drauf und ein paar davon werde ich auch Lesen aber die meisten verursachen Probleme und werden daher sowieso gelöscht, wir möchten uns das zusammenkaufen was UNS Spaß macht zu Lesen und nicht das was es halt Gratis gibt.
Also noch mal, ich muß den Reader deautorisieren kann es aber nicht weil er in der Bibliothek nicht aufgelistet wird, was nun?
Hallo.
Ja, eh klar! Ich habe auch einen Mac mit OSX 10.5.irgendwas und ADE erkennt meinen PRS-300 NICHT! Hat es noch nie, wird es vermutlich auch nie tun.
Ich verwende ausschließlich die Sony Reader Library und kann damit auch alle DRM-codierten Bücher laden, lesen und auf den Reader überspielen.
Außerdem: auch Calibre erkennt meinen RPS-300 NICHT! hat es nie und wird ihn vielleicht (?) nie erkennen.
Also keine Sorge, mit der Library funktioniert es. ADE habe ich wegen der erstmaligen Autorisierung des MacBook gebraucht (damals ging das noch nicht per Sony Library) und dann nie wieder.
Hoffe, das löst den Knoten...
LG
Ines