Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gratis Bücher

profile.country.de_DE.title
yfro-----
Besucher

Gratis Bücher

Hallo kann mir jemand einen Rat geben habe die drei Gratis Bücher herunter geladen und extrahiert. Aber das sind jetzt HTLM Formate und die Bücher lassen sich einfach nicht in die Reader Libery laden.
Was mache ich falsch
Gruß Yfro

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Wenn html-Format vorliegt, sind die Bücher nicht mit DRM versehen.
Am besten als .TXT mit einem Browser speichern.
Danach versuchen in PDF umzuwandeln.
Klingt einfach,  aber der Teufel könnte im Detail stecken.

a) wenn die Html-Datei absatzweise formatiert war (CRLF bei Absatzende) funktioniert alles wunderbar:
entweder die Txt-Datei direkt mit einem (kostenlosen) PDF-Writer als PDF drucken oder über Word, Pagemaker, Quarkexpress o.ä. eigenes Seitenlayout mit Seitennumern und Eigenschaften (Autor, Titel u. Stichworte).erzeugen und dann als PDF drucken.

b) wenn die Html-Datei zeilenweise Returns enthält wird's zeitaufwändiger. Dann muß man versuchen diese überflüssigen CRLF (0d0a) zu entfernen. Hier 2 Fälle:

1.) Absätze sind durch Leerzeile getrennt

Leerzeile = CRLFCRLF in einem Suchlauf durch ein nicht benutztes Zeichen (zBsp @) ersetzen.
Dann die einfachen CRLF durch Blank ersetzen.
Nun alle evtl. enstandenen Doppelblanks durch Einfachblank ersetzen.
Zum Schluß @ wieder durch CRLFCRLF ersetzen.

Mit einem Hexeditor (kostenlos) brauche ich für ca 600 Seiten 3 Minuten.

2). Absätze sind nicht durch Leerzeile getrennt

Ja dann muß man sich das Buch durchlesen und bei jedem Absazt eine Leerzeile einfügen. Dann zu Punkt 1.)

Ich habe auf diese Art schon viele Html-Dateien umgewandelt.

Grüße

Heimer


profile.country.de_DE.title
yfro-----
Besucher

Danke für Deinen Tipp werde das mal nach schauen.
Was ich nicht verstehe ist wie so Sony zum kauf eines Readers drei Gratis Bücher gibt und diese dann nicht im passenden Format zur verfügung stellt.
Oder habe ich  da irgend etwas falsch gemacht beim herunter laden beziehungsweise beim extrahieren?
Gruß Yfro 

profile.country.de_DE.title
steffen13
Besucher

Hallo;
die Bücher die Sony als Gratis-Download anbietet sind schon im EPUB-Format und müssen nicht nochmal entpackt werden, wenn du eine .epub-Datei extrahiert bekommst du natürlich ein HTML-Format, denn .epub-Datei sind nur gepackte .zip-Dateien, solltest du also neben den html-Dateien auch Ordner mit der Bezeichnung "OEBPS" und "META-INF" vorgefunden haben, musst du alles wieder zu einer .zip-Datei packen und dann "zip" in "epub" umbenennen.
Solltest du nur noch die html-Dateien haben benutze an besten Sigil (http://code.google.com/p/sigil/), ist der beste Free-EPUB-Editor, der kann problemlos mit html-Dateien umgehen.

profile.country.de_DE.title
yfro-----
Besucher

Hallo Steffen,13
vielen dank für den Tip, ich bin bald verzweifelt weil ich diese datei einfach nicht öffnen konnt, werde es probieren und mich dann melden
Gruß Yfro
Habe es probiert wei aber nicht wie ich die Zip Datei in Epub um benennen kann?
Wäre gut wen Du es mir erklären könntest.
danke
Gruß Yfro

profile.country.de_DE.title
steffen13
Besucher

Hallo Yfro,
Ich hoffe, dass ich die Frage richtig verstanden habe; sonst nochmals Frage neu formulieren,
wenn du die Ordner "META-INF" , "OEBPS" (samt ihrer Unterordner) und die "mimetype"-Datei mit einem Packprogramm zu einer ".zip"-Datei gepackt hast musst du nur die Endung "zip" in "epub" umbenennen.
Es kann sein, das auf deinem Computer die Einstellung "bekannte Dateiformate die Endung ausblenden" aktiviert ist, dann musst du bei Windows 7 über die "Systemsteuerung" - "Darstellung und Anpassung" - "Ordneroptionen" - Tab "Ansicht" unter "Erweiterte Einstellungen" das Häkchen vor "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen ( bei XP ist es unter Ordner-Eigenschaften zu finden, wenn ich mich richtig erinnere oder jedenfalls so ungefähr), das Ganze  "Übernehmen" und mit "ok" bestätigen, danach solltest du die Endung "zip" in "epub" ändern können.
Gruß Steffen13

profile.country.de_DE.title
yfro-----
Besucher

Hallo Steffen13
es hat geklappt und jetzt kann ich es endlich genießen.
Vielen dank ich habe sehr viel dabei gelernt.