Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verbesserungspotential

profile.country.de_DE.title
jdeussen
Besucher

Verbesserungspotential

Nachdem ich den Reader jetzt zwei Monate habe, wollte ich mal meine Verbesserungen loswerden.
Bei meiner PSP hat Sony kontinuierlich die Firmware verbessert, aber beim Reader scheint das wohl nicht der Fall zu sein 🙂

A) Reader
1) Ordnernavigation - Das Konzept alles in einen großen Teich zu kippen und dann in Sammlungen neu zu organisieren ist für die Rundablage. Sorry, Sony, aber das ist uralte technik. Jeder Organisiert hautzutage im Dateisystem seines PCs seine Medien in Unterordnern. Jemanden hier ein eigenes System aufzwingen zu wollen ist völlig blöd. Wenn wenigstens die RL noch eine gute Software wäre...
2) Es werden immer nur die internen Meta-Daten angezeigt, wenn welche vorhanden sind. Ich habe z.B. viele PDFs aus der Firma, die aber völligen Quatsch in den Metas enthalten und gegen Änderung geschützt sind. Ich will einfach nur den File-Namen angezeigt bekommen. Das sollte Konfigurierbar sein.
3) Warum kann ich keine Medien mit PIN schützen? Jeder hat Dateien die nicht jeder sehen soll. Meine 18+ DVDs und Bücher und Comics schliesse ich ein, damit die Kids nicht drankommen. Aber wenn die auf der PSP oder dem Reader drauf sind, kann jeder die Lesen. Aber selbst mein WDTV Live hat sowas ja nicht ... Da muss ich auch immer die HDD wegschliessen auf der die etwas härtern Arnie-Filme sind. Und beim Reader eben die wichtigen, geheimen Sachen immer auf nen MS oder SD und den immer rausnehmen. Grrrr...
4) Warum kann ich das LAufwerk mit der Software nicht abschalten? Das pop jedesmal beim Anschluss auf und will mir die Software installioerenb? Ja, ich hab Autoplay noch an und ich werde es nicht abschalten, weil die das vergurkt haben!
5) Warum kann ich im Notizenmodus nicht einfach mit < und > zur vorhergehenden und nachfolgenden Notiz springen?

b) Reader Library
1) Oh Gott, ein Technologieunternehmen produziert Software. Das ging schon bei Siemens schief und bei Sony ist das nicht anders, RL oder auch MediaGo sind grottenübel und völlig aus den bedienkonzepten von Windows oder MacOSX herausgelöst. Das muss Standart-konform werden.
2) Sehr oft geht die Synchronisation schief und man muss alles löschen und wieder aufspielen. Zusammen mit der Tatsache, das man keine Ordnernavigation hat, ein Alptraum.
3) Warum kann ich nicht mit zwei oder mehreren PCs synchronisieren? Zuhause, mit dem Laptop, dem Netbook,  etc? Beim Anschluss an PC#2 geht alles verloren.
4) Wenn man mit der RL ein Buch auf dem PC geöffnet hat und es dann löscht, dann moppert die RL beim nächsten öffnen, weil das alte Buch nicht mehr da ist! Warum fragt die RL überhaupt nach einem alten Buch? Ich will doch ein neues öffnen...
5) Gibt es eine Dokumentation wie die RL funktioniert? Calibre hat es ja auch hinbekommen? Ich würde mir dann lieber eine eigene Software schreiben wollen, als weiter diese RL benutzen zu müssen...

Okay, mir fallen sicher noch viele Dinge mehr auf, aber das soll es vorerst mal sein...

mfg
Joachim

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hi

Willkommen beim Sony-Reader-Verbesserungsvorschlags-Wesen!

:smileygrin:

Irgendwie ist das immer noch nicht bis zu Sony diffundiert.

Grüße

Heimer

profile.country.de_DE.title
gucky-----
Besucher

Ja es ist wirklich ein Jammer was man hier an Potential verschenkt. Mir wuerde zu den obengenannten noch einfallen das man auch im Buchverzeichniss besonders wenn es ueber mehrer Seiten geht einfacher auf eine bestimmte Seite wechseln kann. Mit Dirketwahl oder dergleichen. Markieren von bereits gelesenen Buechern. Das anzeigen der Dateinamen ist ganz wichtig. Ich habe z.B. Buecher doppelt und dreifach auf dem Reader kann sie aber im Explorer nicht identifizieren. Auf dem Reader direkt loeschen macht auf grund der auesserst bescheidenen Geschwindigkeit der nachfolgenden Aktualisierung der Libary keinen Sinn. Das koennte man in genausso gut im Hintergrund machen. Wie das aussehen koennte da gibt es genug Beispiele bei MP3- Playern die ja prinzipiell das gleiche Problem haben. usw usf.