Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gerät hängt

profile.country.de_DE.title
insyder------
Besucher

Gerät hängt

Hi,
beim Seitenwechsel hat das Gerät aufgehängt.
Ich kann nicht mehrBlättern oder irgendeine andere Taste hat eine Wirkung.

Reset auch ohne Wirkung.
Per USB an den Rechner angeschlossen war auch ohen Wirkung.

Kann ich irgendwei einen Reset durchführen oder muss ich warten bis die (volle) Batterie leer ist?

Beste Grüße
insyder

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Welches Gerät? Das wäre für eine Antwort ganz hilfreich!

Es gibt nämlich außer dem Büroklammer-Reset (Soft-Reset) noch einen echten Hard-Reset; der ist aber für jedes Gerät anders.

Grüße

Heimer

Hallo hier ein Nachtrag:

Tut mir Leid
Ich habe übersehen, dass dieser Post unter Pocketreader steht.
Ich kenne die Hardresets für alle anderen Typen 300 bis 700, nur nicht für den Pocketreader.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Mir ist da noch was eingefallen:

Kann man das Gerät noch ganz! ausschalten?

Ganz ausgeschaltet wird der Reader normalerweise, indem man die Ausschalttaste länger als 3 sec betätigt.

Grüße

Heimer

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Hallo,
soweit ich weiß (und ich habs extra noch Mal ausprobiert) kann man die "alten" Pocket nur über das Menü ausschlaten.
In der Anleitung habe ich auch nichts Gegenteiliges gefunden, wobei sich das eigentliche Problem nach zwei Monaten erledigt haben sollte.

profile.country.de_DE.title
molakuna
Besucher

Heimer, wie sieht denn der Hard-Reset für den PRS-650 aus???
Danke für die Hilfe!

profile.country.de_DE.title
divingduck
Neues Mitglied

Links neben USB-Eingang. Steht auch Reset daneben.

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Das mit der Büroklammer, also neben dem USB-Stecker, ist aber laut einem Beitrag oben der Soft-Reset....

profile.country.de_DE.title
molakuna
Besucher

Seit 2 Tagen habe ich den Sony PRS-650 und habe mich bereits durch das Handbuch gequält. Erste Erfahrung: nichts geht mehr, keine Reaktion auf irgendeine Taste. Nach Reset und Totalausschaltung ging's dann wieder einigermaßen. Heute nun habe ich bei Thalia 3 Bücher gekauft. Schwierig, schwierig, auch für einen, der schon Tausende von Euros für Onlinkäufe ausgab! Endlich dann waren alle 3 Bücher auf dem Reader. Eines sogar doppelt. Hoffentlich muss ich das nicht zusätzlich bezahlen. Allerdings, bis auf eines waren alle wegen DRM (Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement) gesperrt. Nach Stunden Recherche im Internet habe ich's dann doch noch zum Laufen gebracht und kann die Bücher lesen.
Fazit: wenn die Branche Onlinebücher und Reader verkaufen will, muss sie noch erheblich daran arbeiten, die Probleme aus dem Weg zu schaffen!!! Was für ein Unterschied zum iPad!!! Da ist alles einfach, logisch und easy. Dabei will ich mich gar nicht ärgern, dass die Bücher fast so viel kosten wie die in Papier gebundenen (Kosten für Papier, Druck, Bindung, Versand usw)

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Wenn aber erst mal alles eingestellt ist, vor allem die DRM-Sache dann klappt es ganz gut. Ich habe seit 9 Monaten keine Fehlermeldung bekommen und ich kaufe meine Bücher fast nur bei Thalia.
Allerdings wird einem der Start wirklich schwer gemacht auch wenn ich volles Verständniss für den Kopierschutz habe. Die Preise sollten allerdings wirklich noch sinken, ich hoffe das werden sie auch noch wenn das erst mal richitg in Deutschland angekommen ist.

profile.country.de_DE.title
tommichael
Besucher

Hallo,
mein Reader hatte sich aufgehängt.Bereits mehrfach. Alle Resetversuche waren vergebens. Bildschirm eingefroren. Habe bei Sony nachgefragt. Keine Antwort. Inzwischen war die Batterie leeer. Beim laden nochmal Resetversuche gemacht. Beschreibung oben. Und plötzlich ging es. Seither benutze ich keine SD Karte mehr. Lade nur die gerade zu lesenden Bücher.und habe jetzt überhaupt keine Probleme mehr. Batterie hält länger und keinen Absturz mehr.
Gruß an Alle
Michael