Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Funktion: markieren

lucia-----
Besucher

Funktion: markieren

Hallo,
ich habe meinen Ebook-Reader erst vor kurzem gekauft, habe aber schon ein Problem entdeckt. Oft wenn ich etwas markieren möchte, reagiert der Ebook-Reader gar nicht mehr. Ich muss ihn jedes mal "resetten" (Reset). Kann mir bitte jemad helfen? Ist es ein Problem, das sich enfach lösen lässt, gibt es downloads zur Behebung dieses Problems?
Vielen Dank!

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Eines vorweg: Downloads gegen Probleme? bei Sony!!! Vergiss es. Naja, hin und wieder (an Weihnachten)
:wink:

Ansonsten ist dieses Problem hier -meines Wissens- noch nicht erörtert worden.
Deshalb vermute ich, dass das Problem eher das Ebook ist und die Sony-Firmware da stolpert.

Es wäre hilfreich zu wissen, ob das bei allen ebooks und allen Typen (PDF, Epub,...) auftritt.

Grüße
Heimer

lucia-----
Besucher

Hallo Heimer,
danke für deine Antwort.
Ich glaube, du könntest recht haben. Ich habe es gerade eben mit anderen Formaten versucht und es ging einwandfrei. Nur beim RTF-Format macht er mir bis jetzt Probleme. Mit PDF und EPUB habe ich keine Probleme gehabt, ich habe ziemlich schnell mehrere Zeilen markieren können. Ich werde es später nochmal versuchen, vielleicht hatte ich ja nur Glück :slight_smile:
Ich habe aber nachgesehen, der Reader sollte auch RTF-Dateien lesen können...

heimer.
Mitglied

Hallo

Drucke Doc und RTF als PDF aus. Die beiden Formate können ziemlich versaut sein und die Reader-Firmware stolpert da gerne.

Grüße
Heimer

lucia-----
Besucher

Ich werde es versuchen, obwohl ich keine Ahnung habe, was es heißt, DOC und RTF als PDF auszudrucken... :thinking:

heimer.
Mitglied

Frohes Eiersuchen!

Zum Erstellen von PDF installert man ein Programm, das als Drucker-Treiber in Erscheinung tritt. Dann kann man jede beliebige Datei mit dem passenden Programm (zBsp Word für Doc oder Excel für xls) öffnen und als PDF-Datei ausdrucken. Es gibt diese Programme auch als Freeware.

Frohe Ostern
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich finde zum Beispiel den PDFCreator (<-- klick mich!) recht brauchbar.

lucia-----
Besucher

Danke nochmals! Und und dir auch frohe Ostern, oder vielleicht sollte ich jetzt eher Ostermontag sagen!

lucia-----
Besucher

Danke für den Tipp! Dir wünsche ich auch einen schönen Ostermontag!

heimer.
Mitglied

Hallo

De rien, du tout!
Ich sitze gerade mit Netbook auf der Terasse in der Sonne und lege mir eine Musthave-Liste von Büchern an.
Genieß die Oster-Sonne und verschieb das PDF-Drucken.
Das Wetter wird wieder schlechter.

Grüße
Heimer