Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Darstellung Buchstabe am Kapitelanfang

profile.country.de_DE.title
vinofino
Neues Mitglied

Darstellung Buchstabe am Kapitelanfang

Hallo,
Ich lese gerade ein Buch auf meinem PRS-650 bei dem an jedem Kapitelanfang der erste Buchstabe als Grafik dargestellt wird. Wenn die ganze Seite sichtbar ist z.B. in Zoomstufe "S" wird alles richtig angezeigt. In Zoomstufe M und größer wird die Grafik dann am Seitenende zentrisch angezeigt. Sie verrutscht sozusagen beim Zoomen. Das hat den Nachteil das man den ersten Buchstaben am Kapitelanfang raten muß...

Kennt jemand das Problem? Liegt es am e-book oder am Reader?
Und gibt es einen Trick damit alles korrekt in den größeren Zoomstufen dargestellt wird?

Das Problem besteht auch in der Ausrichtung Querformat 😞

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Klingt interessant. Ich vermute einmal, dass es sich um ein (weiteres) Firmware-Problem des Readers handelt. Das ist zwar unschön; solange man aber nur einen Buchstaben erraten muss, denke ich, dass es nicht allzu dramatisch ist. Das Glücksrad lässt grüßen...

teardrops------
Entdecker

Moin,

mich würde interessieren welches Format dein ebook hat. Den von dir beschriebenen Fehler kenne ich eigentlich nur von ebooks im PDF - Format.

lg tear

ebooks sind im Vergleich zu gedruckten Büchern nur ein anderes Medium für Literatur... für mich zählt der Inhalt und nicht die Verpackung
heimer.
Mitglied

Hallo

Das tritt nur dann auf, wenn das Bild vorher in einem Editor wie Word "verankert" wurde.

Grüße
Heimer

heimer.
Mitglied

Hallo

Das Umfließen von Bildern mit Text ist in PDF normalerweise ohne Fehler.
Ich erstelle seit Jahren solche PDFs und habe bislang noch keine Fehler feststellen können.
Schau dir doch diese PDF mal in Acrobat an. Ich bin mir sicher, das da die Darstellung in jeder Zoom-Stufe stimmt.
Sony hat ja - was PDF-Darstellung betrifft - das Rad neu erfunden, und das läuft momentan sechseckig.

Grüße
Heimer

vinofino
Neues Mitglied

Es ist ein pdf. Das selbe Problem besteht auch in der Leseansicht der Reader Library beim Umschalten von "S" auf "M"
Nun mit  Bildern vom Problem, scheint also ein Problem des pdf zu sein und nicht vom Reader.

vinofino
Neues Mitglied

Ist ein DRM...

Mit Adobe Digital Editions wird es einwandfrei angezeigt, also doch der Reader :slight_frown:

divingduck
Neues Mitglied

Das ist ein Formatierungsproblem. Am besten informierst du den Herausgeber mit einem Beispiel.