Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Externe Speicherkarte für PRS-505

profile.country.de_DE.title
clynnog09
Besucher

Externe Speicherkarte für PRS-505

Meine ergänzende 2 GB Speicherkarte macht mit Probleme. Seit ich auf etwa 300 MB belegtem Speicher bin, zeigt mein Reader neu geladene Bücher und Texte nicht mehr an - obwohl die Karte noch 1,7 GB freien Speicher bietet!
Das Merkwürdige ist, dass die Software "READER LIBRARY" den Übertragungsvorgang anzeigt.
Wenn ich aber den Reader auswerfe und der Formatierungsprozess abgeschlossen ist, fehlt das neu übertragene Buch bzw. der Text.
Ich habe es bereits mit anderen Speicherkarten versucht (SD von AGFA, von PANASONIC; memorystick produo von sandisk)
Was mache ich falsch?

Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar
Clynnog

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
uwk------
Besucher

Hallo,

das ist kurios, habe vermutlich das gleiche Problem mit meinem 505 schon vor längerer Zeit festgestellt! Ab einer bestimmten Anzahl von Dateien/Bücher werden neu übertragenen nicht mehr angezeigt. Die neu übertragenen Bücher tauchten immer unter "Sonstige" auf und konnten nicht geöffnet werden.
Zufällig habe ich eine Lösung gefunden die aber recht aufwendig ist:

- SD Karte komplett löschen - alle Ordner und Dateien (formatieren war nicht nötig)
- komplette neue Synchronisation über die Library
- das ganze dann jedes mal (ja, stimmt das ist nicht das Gelbe vom Ei)

Es geht auch noch anders:

- die oben beschriebene Prozedur nur einmal durchführen
- dann jede neue Datei ohne die Library (entweder SD Karte in einen evtl. vorhandenen Slot oder der Library den Autostart abgewöhnen) in das "Books" Verzeichnis auf die SD Karte übertragen

Ich tippe auf einen Fehler der Library Software beim Synchronisieren.
Einfach mal versuchen - vielleicht hilfts!

Uwe

profile.country.de_DE.title
dastehichnun
Besucher

Nachdem ich anfangs mit der Synchronisierung, Anlegen von Sammlungen usw. auch immer wieder Probleme hatte (sehr lange Zeitdauer beim Synchronisieren, Sammlungen waren plötzlich verschwunden oder nicht mehr zu öffnen) habe ich mich für folgenden Weg entschieden:

-Aufladung des 505-Akkus erfolgt durch das Sony-Ladegerät
 (geht wesentlich schneller als über den PC; außerdem kann man während des Aufladens weiterlesen

-Übertragung und Verwaltung der Bücher erfolgt ausschließlich durch SD-Karten ; ich benutze 1GB-Karten, die ja mittlerweile ziemlich preiswert sind; die Speicherung, Löschen und Verwalten der ebook-Dateien
auf der SD -Karte ist beim direkten Anschluß der Karte am PC sehr schnell erledigt

-den internen 505 -Speicher habe ich auf den PC kopiert und auf dem 505 danach komplett
gelöscht


Nach dieser Vorgehensweise habe ich schon monatelang keinerlei Probleme, Abstürze usw mit dem Reader mehr; die SD Karte wird ungefähr monatlich überarbeitet (Löschen der gelesenen/uninteressanten Bücher; Aufspielen von neuen Büchern); aktuell habe ich ungefähr max. immer 20-30 Bücher gespeichert, damit die Übersicht nicht verlorengeht.




 

profile.country.de_DE.title
dastehichnun
Besucher

Meine wesentliche Aussage sollte sein:

mein 505 wird überhaupt nicht mehr mit dem PC verbunden;

weder beim Aufladen noch bei der Verwaltung der Bücher;
Verwaltung der Bücher erfolgt ausschließlich durch SD-Karten, die vorher direkt am PC
bearbeitet wurden (Übertragen/ Löschen, nach längerem Gebrauch ggf. Formatieren der Karte)

profile.country.de_DE.title
clynnog09
Besucher

Vielen Dank erst mal!
Werd mir demnächst die Zeit nehmen, um es zu probieren.

Clynnog

profile.country.de_DE.title
clynnog09
Besucher

Vielen Dank erst mal!
Werd mir demnächst die Zeit nehmen, um es zu probieren.

Clynnog