Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ebook mit Sony Reader downloaden

profile.country.de_DE.title
lenasofia------
Besucher

Ebook mit Sony Reader downloaden

Hallo,Habe neuerdings einen Sony und habe meine alten ebooks problemlos über PC Reader rüber gespeichert und kann sie auch lesen. 
Jetzt möchte ich gerne ebooks mit dem Sony Reader online kaufen und dann mit dem Reader herunterladen. 

1) das Kaufen bei Weltbild hat geklappt, aber das zum Download bereit stehende Buch kann ich nicht mit dem Sony  downloaden. Musste es wieder über den PC machen 
2) Bin auch bei Thalia Kunde und konnte mit dem alten Oyo dort online Bücher kaufen. Beim Sony bekomme ich die ebooks nicht in den Warenkorb. Kaufe ich per PC, so kann ich das Buch mit dem Sony aber runterladen.
Kann mir einer helfen?

Gruß und Danke
Kirsten



18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
georgsimon
Besucher


Hallo Kirsten,
bei mir funktioniert das bei thalia.at schon. Ich kann dort die Bücher gemütlich über den Reader kaufen und dann auch runterladen.
Auf den PC verschiebe ich das Buch dann meist später, da ich mittlerweile gerne im Bett noch schnell ein Buch kaufe und nicht meinen PC dahin transportieren will :). Später bearbeite ich dann das Buch mit Calibre, meist die Metadaten (Autor, Etikette).
Liebe Grüße
Georg 

profile.country.de_DE.title
lenasofia------
Besucher

Hallo Georg,Ich habe es jetzt mal bei Libri probiert und das hat funktioniert.

Werde es nochmal bei Thalia probieren, da ich dort mit dem Oyo immer gekauft habe.
Mal sehen, ob es klappt. 

Danke für deine Antwort

Kirsten  :smileygrin:

profile.country.de_DE.title
Welutz
Entdecker

geht das tatsächlich auch mit dem Sony-reader bei Thalia oder nur mit dem OYO
Gruß Welux

profile.country.de_DE.title
peggy66
Besucher

Hallo zusammen,
habe gerade den Thread über das downloaden direkt per Sony Reader durchgesehen, da ich heute
auch mit dem Reader ins Internet gegangen bin und direkt  bei Weltbild ein Ebook gekauft habe.
Das Ebook konnte ich nach dem Kauf nicht direkt downloaden und lesen; mußte auch erst das Notebook einschalten und hier über die Weltbild-Bibliothek das vorher gekaufte Buch downloaden und dann den Reader mit dem Notebook verbinden. Jetzt habe ich glücklich das Buch auf meinem Reader, wäre aber schön, wenn auch der Kauf und Download direkt per Sony-Reader möglich wäre. (Das Notebook habe ich schließlich nicht immer dabei...)
Tritt dieses Problem tatsächlich nur beim Kauf von Weltbild-Ebooks auf? 
Freue mich auf Eure Antwort,
liebe Grüße
Peggy

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Ich habe bisher feststellen können, dass nur der direkte Download eines eBooks mit dem Reader funzt.
Kaufte ich z.B. bei Thalia ein mit DRM - ich sach mal - belastetes eBook, so gibt es ja nicht das eBook direkt zum Download, sondern besagte Linkdatei mit der Endung .ascm.
Mit diesen konnte mein T1 bislang nix aber auch gar nix anfangen.
'Dowload failed' oder so war die lapidare Meldung.
Hier half dann nur ADE oder Reader4Mac mit anschließender Calibre-Verwaltung.

Darum einmal die Frage an die Gemeinde: Geht das inzwischen doch irgendwie?

Ich kann mich bislang nur an geglückte Downloads aus Shops bei Gratis-eBooks (Kobo) erinnern.

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
yanika
Besucher

Also ich persönlich kann nicht klagen, bei mir klappt beides, daher kann ich mir auch nicht vorstellen, was bei anderen schief läuft bzw. woran es liegen könnte. Ich muss allerdings anmerken, dass ich bis dato nur ebooks bei buecher.de gekauft habe.

• ☆˜*•. Lieben GruГџ .•*˜☆ • • .... ¡uǝƃnɐ uǝɹǝpuɐ ʇıɯ ʇlǝʍ ǝıp ǝɥǝs ɥɔı ....
profile.country.de_DE.title
weidmann------
Besucher

Hallo!

Download mit den Reader auf Thalia funktioniert (Habe bis jetzt nur DRM Bücher erworben, welche ich dann einer Schnupfenkur unterziehe)
Im Thalia Shop anmelden - Buch kaufen - unter mein Konto, findest du den Link - Ebook Download.
Dort siehst du alle bereits gekauften Bücher, einfach rechts auf Download klicken/drücken und das Buch ist in paar Sekunden da.
Du findest die Bücher am Reader unter Sammlunge - Gekaufte Bücher.

LG

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Halleluja und es geschehen doch noch Wunder.

Bislang ging es bei mir halt definitiv nicht. Von Thalia in meinem Konto einen Titel den ich erworben hatte mit dem Reader herunterladen. Das führte bislang immer zu Fehlern. Ich hatte dann halt den üblichen Weg über den Rechner genommen.
Und nun eben nochmal versucht und es KLAPPT!!! :cool: Yuppppiiiiieeeeeh!

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
juergendiener
Besucher

Also ich möchte auch gerne direkt auf den Reader downloaden, ich kann später immer noch auf PC sichern. Unterwegs habe ich aber nicht immer einen PC dabei. Funktionieren tut dies bei mir mit dem Libri-Shop (www.shop-reader.de/libride)


Der Shop ist so aufbereitet, dass er auch mit dem integrierten Browser gut zu gebrauchen ist und ich kann die gekauften Bücher direkt auf den Reader laden.


Für mich einziger Nachteil: Zahlung geht nur per Kreditkarte. Wer das nicht möchte, browst auf der Seite libri.de, kauft das Ebook per Lastschrift und wechselt dann zum Reader-Shop und läd sich das Buch direkt auf den Reader.