Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kindle bald mit Farb-E-Ink

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Kindle bald mit Farb-E-Ink

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Da bin ich mal gespannt.

Bislang kenne ich nur Mirasol (Qualcomm) und Triton (e-ink).
Mit dem Mirasol-Display gab es da das eine oder andere Gerät in Korea und die waren eher übel was den Kontrast angeht.

Von einem Einsatz eines Triton habe ich bislang ausser  Ankündigungen (Hanvon) noch nix gehört.
Das soll aber auch nicht der Kontrastkönig sein.


Ok, laut e-book-news ist es das Triton von eink
<\Edit>

Insgesamt stehe ich dem Frabenspiel eher skeptisch gegenüber. Ich denke das bringt weniger
als es kostet. So soll der Stromverbrauch höher sein.

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
saarpirat
Besucher

Mal die ersten Testberichte abwarten. Aber von der ersten Generation erwarte ich da nicht zu viel.

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

den Nook von Barnes und Noble gibt es (in den USA) schon länger mit Farb Display.

Ich für meinen Teil kann darauf verzichten. Ich lese ausschließlich ebooks. Jedoch für den Lehrbuchmarkt und die weitergehende Nutzung kann ich mir durchaus so was vorstellen.

Nebenher lese ich aber auch noch Comics - da mir da jetzt langsam der Stauraum ausgeht.... aber dass müsste schon ein verdammt guter Bildschirm sein um das wahre Comic-lese-Gefühl zu erzeugen. Da wäre ich eher in der Region Tablet unterwegs....

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher


den Nook von Barnes und Noble gibt es (in den USA) schon länger mit Farb Display.


Das ist aber kein eInk.(?) Hab mir das gute Stück mal angeschaut und ich finde ihn auf den ersten Blick - groooooßartig. :smileylove:

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Bin ich mir nicht sicher. Leider geht B&N neben Amazon unter und vertreibt gar nicht nach Europa.... :slight_frown: .

Ich hatte mir den Nook mal angesehen als ich mir den 650 mitgebracht habe, aber der 650 hat mir vom Äusseren besser gefallen.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Ich würde mir auch keinen Reader aus Amiland anlachen, wenn sich in Europa niemand zuständig fühlt. Wobei.... fühlt sich denn Sony hier zuständig? :wink:

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Ich hatte den ersten nook (über ebay aus England geschossen) und das Gesamtkonzept hat mir da bislang am besten gefallen, wenn, ja wenn die das endlich mal international machen würden :cry: . Tun sie aber bislang noch nicht.

Der Shop wäre mal ne Konkurrenz zu Amazon und das Ding arbeitet mit epub, also keine Bindung.

Was mir an dem ersten nook nicht so gut gefallen hat, war die rel. kurze Akkulaufzeit. Dafür konnte man da den Akku tauschen, wenn man wollte. Auch die Verarbeitung war toll. Ich denke dass die aktuellen Modelle eine ähnliche Qualli haben.

Inzwischen verdichten sich Gerüchte, dass B&N international werden will. Es gibt da Verhandlungen mit England.

Ach ja, die color-nooks haben kein eink-Display, sondern sind/waren preiswerte Android-Tablets. Der erste color-nook war in USA ein echter Renner. Darum hat Amazon da inzwischen mit dem Fire nachgelegt.

Wenn Sony da nicht bald in die Puschen kommt, was einen wirklich guten Shop angeht, dann werden sie gegn Player wie Amazon, Kobo und vielleicht dieses Jahr ja noch B&N sang- und klanglos verlieren.

B&N hat da die besten Karten, denke ich. Einen wirklich guten Shop am Start (besser als Kobo obwohl die hier auch gut sind), qualitativ gute Geräte (können technisch mit Sony mithalten Kobo und Kindle hängen da etwas bei WLAN und/oder PDF) und schließlich kein Bindung wie bei Amazon.

Wenn sie nur endlich mal auf den Markt kämen.

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Wusste nicht, dass es B&N in England gibt, aber dennoch wäre es wirklich schön, wenn Deutschland u.a. mit im Boot wären. :slight_smile: Hatte mich mit B&N als ich auf Readersuche war eben nicht befasst, aber wenn das wirklich mal was gibt, dann geh ich von Sony weg.
Ich hatte gar nicht mehr in meinem Thread weiter geschrieben, aber ich habe mittlerweile den 3. Reader. *mit den Augen roll* Diese Reader Odyssee. :slight_frown: Ganz sicher kaufe ich nicht mehr Sony, so viel steht fest.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich hatte gar nicht mehr in meinem Thread weiter geschrieben, aber ich habe mittlerweile den 3. Reader. *mit den Augen roll* Diese Reader Odyssee. :slight_frown:


Hoppala! Welches Schicksal hat denn Deinen zweiten Reader ereilt?