Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

E_ADEPT_REQUEST_EXPIRED

GELÖST
profile.country.de_DE.title
gerduwe
Besucher

E_ADEPT_REQUEST_EXPIRED

Hallo,

obwohl ich bei ADOBE mit meiner E-Mail registriert bin, wird weder mein E-Book Reader noch die PC Reader-Software autorisiert. Es kommt die Meldung: E_ADEP_REQUEST_EXPIRED.


Kann mir jemand weiterhelfen ?


gerduwe

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du solltest einiges beachten .

Als 1. solltest du dir mal bzgl. Kopierschutz (DRM) etwas Wissen aneignen.

Kopierschutz ist nicht "mal da" oder "nicht da", sondern:
1. Man benötigt eine Adobe-ID (email-Adresse bei Adobe hinterlegt)
2. Mit dieser persönlichen ID kann man bis zu 6 Geräte (PC Reader etc) autorisieren.
3. Bücher, die auf solch einem Gerät heruntergeladen werden, werden auf diese ID geprägt und können nur mit diesen Geräten gelesen werden.

also einfach den Reader deautoriseren (hat wahrscheinlich deine ID bekommen) und an ihrem PC mit ihrer ID autosieren; dann kannst du die Bücher wieder lesen - deins aber nicht mehr.


DRM-positive Bücher lassen sich nicht weitergeben. Nur von DRM geheilte Bücher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du solltest einiges beachten .

Als 1. solltest du dir mal bzgl. Kopierschutz (DRM) etwas Wissen aneignen.

Kopierschutz ist nicht "mal da" oder "nicht da", sondern:
1. Man benötigt eine Adobe-ID (email-Adresse bei Adobe hinterlegt)
2. Mit dieser persönlichen ID kann man bis zu 6 Geräte (PC Reader etc) autorisieren.
3. Bücher, die auf solch einem Gerät heruntergeladen werden, werden auf diese ID geprägt und können nur mit diesen Geräten gelesen werden.

also einfach den Reader deautoriseren (hat wahrscheinlich deine ID bekommen) und an ihrem PC mit ihrer ID autosieren; dann kannst du die Bücher wieder lesen - deins aber nicht mehr.


DRM-positive Bücher lassen sich nicht weitergeben. Nur von DRM geheilte Bücher.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


Danke , für die Antwort :smileyranting:

profile.country.de_DE.title
picas22
Besucher

Die Fehlermeldung kommt, nachdem ich meine ADobe ID (korrekt) eingegeben habe,

profile.country.de_DE.title
picas22
Besucher

Hallo djkalle

danke noch mal für deinen Tip. Wie kannich den PC deautorisieren und wie bekomme ich die Autorisierung von PC und Reader hin. Habe mich bei ADobe , ebook (libri) und Sony angemeldett un den Reader auch bei Sony registriert. Die ebooks sind bei Libri, jetzte book.de bestellt und bezahlt. Sie werden mir bei ebook.de auch als meine books angezeigt. Der Reader ist in meim Wlan zu Hause eingebunden (das funktioniert auch). Ich kann also mit dem Sony Reader auf mein Konto bei ebook.de gehen mir die gekauften Bücher anzeigen lassen und wenn ich sie laden will kommt die Autorisierung. Da gebe ich dann meine e-mail und das Passwort ein und bekomme die Oben genannte Fehlermeldung. Das Passwort ist definitiv richtig und auch die email-Adresse ist richtig geschrieben. Mache ich irgendetwas falsch und wenn ja, was?