Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DRM

frolese
Besucher

DRM

Hallo zusammen,
habe den neuen PRS-T1 jetzt 24 Stunden. Habe bei Weltbild ein DRM geschütztes Buch über den PC geladen, kann es auch auf dem PC lesen. Nach der Synchronisation mit dem Reader kann ich das Buch auf dem Reader nicht lesen. Es erscheint: "Fehler! Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement (DRM)" Ich kann dann mit OK bestätigen und nichts passiert. Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
dela1rluzf
Besucher

Ich habe auch einige Bücher von Weltbild.

Erst habe ich den Reader über die "Reader für PC" bei Adobe registriert. Dann die Bücher in ADE geladen. Die Bücher aus dem Ordner von ADE konnte ich dann in Reader für PC importieren und mit "synchronisieren" auf den Reader schicken. Sie funktionieren ohne Probleme.
Vielleicht kennt ja noch Jemand von euch einen einfacheren Weg.

Liebe Grüße

Dela

heimer.
Mitglied

Hallo

der Weg ist gut, praktikabel und einer der wenigen Möglichkeiten.
Statt dem Sony-Programm, kann man die Dateien auch direkt auf das LW von T1 kopieren.

Variante2: Gleich zum Runterladen das Sony-Programm benutzen.

Variante3: DRM-freie Bücher aufkopieren.

Grüße
Heimer

frolese
Besucher

Hallo Dela, hallo Heimer,
danke für die Tipps. Habe es auch auf diese Art versucht, immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Ich gebe auf, NIE WIEDER DRM!!!

kitemanr
Besucher

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die ADE-Autorisierung vom T1 noch mal durchzuführen? Bzw. den Reader auf den Werkszustand zurückzusetzen?

Da es bei einigen wohl doch funktioniert, mehr als 1 DRM-geschütztes eBook auf dem Reader zu lesen .... muss das DRM-Problem direkt mit der Art der Autorisierung in Zusammenhang stehen. Ich kann mich entsinnen, dass mir Reader4Mac zwei Optionen bot, die Autorisierung für die übertragenen Bücher vorzunehmen. Ich hatte "mach das für alle Zeiten so" gewählt. - Und kann nur eins von mehreren DRM-eBooks lesen. (Nicht dass ich mir da nicht bereits geholfen hätte)

Grüe KM

52eins
Entdecker

Zum Werkszustand = Hardreset gibt es die originale Sony-Anweisung (in en) hier: http://www.kb.sony.com/selfservice/documentLink.do?externalId=C1024494

Follow these steps to perform a hard reset on the Reader™ Wi-Fi® device:

1. With the Reader Wi-Fi on, on the bottom of the device, press and hold the power button until the Device Shutdown screen appears.
2. In the Device Shutdown screen, press Yes .
3. Press the power button again to turn the Reader Wi-Fi back on.
4. While the screen displays opening book..... , simultaneously press and hold down the Next and Back buttons.
5. Allow the Home screen to fully load (Loading... should no longer flash in the top left corner of your screen) and then do the following button sequence while still holding down the Next and Back buttons:
6. Release - Press - Release the Back button only and then Release the Next button.
7. In the Would you like to execute Factory Initialize screen, press Yes .
8. Press the power button again to turn on the Reader Wi-Fi. The Reader Wi-Fi will be set to factory settings

aus Freude am Lesen
kitemanr
Besucher

Hallo 52eins,
Danke 🙂

Aber ich sitze gerade baff hier: ich habe mal testhalber noch ein Buch bei Libri gekauft. Downgeloaded, in Reader4Mac importiert und auf den T1 übertragen. Wonder, wonder: das eBook lässt sich öffnen.
Interessanterweise steht aber in Reade4Mac, dass mir das Buch nur bis morgen zur Verfügung steht. Schau mer ma...  
Kann ich mir den Reset nun sparen? Oder war das nur eine "versehentliche Ausnahme", die Sony da produziert hat? Ich halte Euch auf dem Laufenden