Share your experience!
Folgenden, heute erschienenen Artikel halte ich für interessant: http://www.lesen.net/ereader/neue-sony-reader-prs-350-prs-650-geleaked-3639/
Danke für den Hinweis!
In der Tat, WLan und 3G habe ich ganz besonders am Reader vermisst!! Das muß man einfach haben!! (Must have)
"Schau mer mal", ob was wirklich brauchbares bei den Neuerungen dabei sein wird?
Grüße
Heimer
Ja, es klingt interessant, lassen wir uns überraschen. Ein absolut zentrales Kaufkriterium wird für mich sein, dass das Display auch im Freien bzw. an der Sonne einwandfrei funktioniert. Da werde ich wohl Testberichte lesen, bis ich eine Bindehautentzündung bekomme.
Wenn ich lese, dass der PRS-350 einen berührungsempfindlichen Bildschirm bekommen soll, bin ich bezüglich Bildqualität nicht so optimistisch. Auch benötige ich WLAN und 3G eigentlich nicht (das sind bestimmt Stromfresser, die die Akkulaufzeit noch weiter reduzieren). Wenn der interne Speicher gross genug bemessen ist und der Akku anständig lange hält, würde es mir nichts ausmachen, den Reader selten zu Hause zu befüllen und dann funklos längere Zeit auf Reisen zu gehen. Meine persönlichen Wünsche an ein besseres Nachfolgemodell sind:
1. Einwandfreie Lesbarkeit in der Sonne
2. Längere Akkulaufzeit
3. Grösserer Bildschirm
4. Bessere Firmware auf dem Gerät und bessere PC-Software
5. Kürzere Schaltzeiten für den Seitenwechsel
Ich hoffe nicht, dass Sony und seine Konkurrenten nun den Fehler machen, die Reader mit immer mehr Firlefanz so aufzublasen, bis sie irgendwann iPads ähneln. Ein Reader darf für mich ein sehr einfach ausgestattetes Gerät sein, das seine Kernfunktion aber perfekt erfüllt.
Hallo zusammen!
Heute habe ich mich mal auf der Sony-Seite umgesehen. Dort wird eine Liste der Händler gezeigt, bei denen man den prs 350 und 650 vorbestellen kann. Mit Deinen worten "Schaun mer mal".
Guckst du hier. http://www.lesen.net/ereader/sony-reader-pocket-edition-touch-edition-aufgefrischt-3838/
Ab Oktober erhaeltlich. :smileyblush:
Es steht bereits eine neue Version der Reader-Library zur Verfügung, mit der die Modelle PRS-350 und PRS-650 unterstützt werden: http://support.sony-europe.com/computing/downloads/downloads.aspx?site=odw_de_CH&f=EBLv3.3.00.07130_...
Auch für mich soll der Reader hauptsächlich dem Lesen dienen, daher werde ich mir den PRS-650 lieber direkt im Sony-Shop ansehen um den verbesserten Bildschirm zu begutachten. Die Werbung mit "12 integrierte Wörterbücher" halte ich aber für irreführend: es handelt sich nur um Übersetzungen aus Texten in englischer Sprache in andere Sprachen. Für deutsche Leser wäre aber die Installation von Wörterbuchern auch aus anderen Sprachen nach Deutsch interessant zumal der Reader ja mehrere Sprache unterstützt. (Ich z.B. lese auf dem PRS-505 oft italienische Bücher und hätte gerne die Möglichkeit mir dazu auch ein Wörterbuch zu laden)
Vielleicht kann man ja wenigstens erfahren, in welchem Format benutzbare Wörterbücher geladen werden können.
Ich bin mir unsicher, ob ich die 5" oder die 6"-Variante nehmen soll... hat die einer von euch schon live gesehen und kann berichten?
Ich hatte vorher den 600, die Größe war an sich in Ordnung, aber vielleicht tuts der kleine ja auch.
Freue mich auf Antworten!
hallo..hatte mir vor 4 Monaten den 5 Zoll PRS 300 gekauft...ganz nett...aber habe mir jetzt den PRS 650 gekauft...das ist dann schon komfortableres lesen,hätte nicht gedacht,was ein Zoll so ausmacht...und der Touchscreen ist der Hammer...wenn man mal den 6 Zoll in der Hand hatte,mag man den 5 Zoll nicht mehr...habe nun beide,und weiß jetzt nicht,ob ich ein Buch gleichzeitig auf beiden lesen kann-denn Kleinen würde ich dann nur für unterwegs nutzen....blicke da noch nicht so ganz durch..
Hi,
Ich habe derzeit den 505 und den 650 in Nutzung. Ich habe beide Reader in der Sony Libary autorisiert - bei ADE hatte ich Probleme, die erkennt bei mir den 650 nicht.
Da ich alle Bücher auf einer SD Karte gespeichert habe, auch um die Akkus zu schonen und die Reader nicht alle paar Tage an den Rechner hängen zu müssen wenn ich neue Bücher lade, kann ich diese nach Lust und Laune in beiden Readern nutzen.
ADE erlaubt bis zu 6 registrierte Geräte, die auf die gleichen Bücher zugreifen dürfen (PC und 2 Reader bei mir, wenn die Autorisierung irgendwann funktioniert). Sony bis zu 6 Reader und 6 Rechner (wenn ich mich recht erinnere)
Gruß
Cony
PS. Ich bin noch nicht dazu gekommen alle Bücher auf dem neuen Reader zu testen, bisher habe ich kein DRM Problem...