Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Daten / Bücher übertragen

profile.country.de_DE.title
scotty1gjumw
Besucher

Daten / Bücher übertragen

Mal eine einfache frage, benötige ich zwangsweise diese Sony eLibrary Software zum übertragen von Büchern? DRM geschützte Bücher lassen wir mal außen vor, die interessieren mich erstmal nicht. Ich hoffe doch mal das der Reader als normaler Wechseldatenträger erkannt wird und ich so normal über den Explorer meine Bücher kopieren kann?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
helo-----
Besucher

Ja der Reader wird als Wechseldatenträger erkannt und du kannst DRM-freie eBooks (oder Bilder, Songs) einfach draufkopieren (auf den internen Speicher oder auf die Karten).

profile.country.de_DE.title
scotty1gjumw
Besucher

Bilder und Songs wohl eher nicht und externe Karten kann man für die Pocket Edition ja auch nicht nutzen, es gibt nur den internen Speicher. Ich frag halt nur weil diverse Testberichte da zum PRS-300 nicht so wirklich eindeutig sind, manchmal wird da geschrieben das man die eLibrary zum übertragen von Büchern braucht, egal ob DRM geschützt oder nicht.


Gelesen hab ich dann auch schon, dass ADE mit den Sony Readern nicht läuft, nicht was das übertragen von DRM geschützten Büchern angeht, dass man da dann zwangsweise die eLibrary benötigt.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Auch der interne Speicher wird als LW gemappt. Hier kann man (unter Beachtung der Verzeichnisstruktur) jederzeit alle unterstützten Dateiformate aufkopieren oder löschen.
Natürlich sollte man grundsätzlich als 1. Schritt den Inhalt des (sichtbaren) Reader-Speichers sichern.

Grüße

Heimer