Share your experience!
Hi, habe zu Weihnachten den Sony PRS-T1 bekommen und es inzwischen sogar geschafft, Bücher aus einem Online-Shop und aus einer Stadtbücherei darauf zu bekommen. So jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Ich hatte mir zuerst ein Buch aus einem Online-Shop gekauft und dann eins aus der Bücherei geliehen. Beide Bücher waren sowohl auf meinem PC (im Reader für PC) als auch auf dem Reader selbst. Ich konnte auch beide Bücher öffnen und lesen.
Anschließend habe ich mir zwei weitere Bücher aus der Bücherei geholt. Jetzt sind zwar noch alle meine Bücher auf dem PC. Aber auf dem Reader selbst werden nur noch die beiden zuletzt heruntergeladenen angezeigt (zusätzlich zu den vorinstallierten). Möchte aber gerne alle Bücher auf dem Reader haben, weil schließlich will ich ja da lesen. An zu kleiner Kapazität kann es wohl nicht liegen.
Kann mir irgendjemand helfen? hab ich eventuell beim Überspielen was falsch gemacht?
Freue mich schon auf - hoffentlich produktive - Antworten.
LG
Anja
Hallo
Das Suchen in diesem Forum hat eigentlich nix mit Dummheit des Users zu tun, sondern mit der unsäglich miesen Suchfunktion.
Ich kann verstehen, dass man nach dem Lesen von 3-4 "gefundenen" mit Sternchen bewerteten Threads resigniert aufgibt.
Grüße
Heimer
Das Suchen in diesem Forum hat eigentlich nix mit Dummheit des Users zu tun, sondern mit der unsäglich miesen Suchfunktion.
Ich kann verstehen, dass man nach dem Lesen von 3-4 "gefundenen" mit Sternchen bewerteten Threads resigniert aufgibt.
Ich denke aber, dass sich dies mit dem Markteintritt des Book Stores ändern wird. Dann hat Sony auch ein Interesse daran, eBooks zu verkaufen. Da hierfür "Reader for PC" ein wesentliches Werkzeug ist, sollte Sony auch ein Interesse daran haben, dass dieses funktioniert und die Kunden, die ins Calibre-Lager abgewandert sind, zurückkommen.Hm, bin ich eigentlich der einzige hier, der diese vage Hoffnung hegt? Oder gibt es doch den einen oder anderen, der wie ich glaubt, dass hinter den Kulissen die Köpfe der für "Reader for PC" Zuständigen rauchen, weil nur mit einer funktionierenden Software der angekündigte Book Store ein Erfolg werden kann?
Hallo
Warum suchen und etwas näher schildern, wenn's auch anders geht:
Ey, man nech, hab Probleme mit Reader und Reader4PC, wer weiss was?
Grüße
Heimer
Hm, bin ich eigentlich der einzige hier, der diese vage Hoffnung hegt? Oder gibt es doch den einen oder anderen, der wie ich glaubt, dass hinter den Kulissen die Köpfe der für "Reader for PC" Zuständigen rauchen, weil nur mit einer funktionierenden Software der angekündigte Book Store ein Erfolg werden kann?
Ich hatte auch das Problem, dass ein Buch "gelöscht" war. Das Problem sass aber, wie fast immer, vor dem Bildschirm, oder hier vor dem Reader auf dem Schlauch 😉
Das Problem war, dass Bücher auf verschiedenen Pfadnamen hinterlegt waren, einmal für den Adobe Digital Edition, und einmal für den Sony PC Reader. Die Synchronisation hat dann die jeweils nicht vorhandenen Bücher weggeworfen.