Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bedeutung der LEDs?

profile.country.de_DE.title
censor------
Besucher

Bedeutung der LEDs?

Hallo!

Mein nagelneuer PRS 650 lässt sich nicht einschalten (ließ er sich kein einziges mal). Wenn ich ihn über USB anstöpsle, um ihn zu laden, blinken an der Oberseite gleichzeitig zwei LEDs: eine ganz links (rot), und eine zwischen den beiden Card-Slots (gelb), im Abstand von ca. 3 Sekunden.
Habe ich auch ein USB-Ladeproblem, bzw. bedeuten diese beiden LEDs, dass der Reader Strom bekommt, aber offenbar nicht genug - oder gibt es sonst Schwierigkeiten? Im Handbuch habe ich leider nichts über die Bedeutung der LEDs und Rückschlüsse auf eventuelle Fehler gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S.: Das Problem tritt mit verschiedenen Kabeln, an verschiedenen USB-Ports, an verschiedenen PCs gleichermaßen auf. Manchmal hört das Blinken nach ein paar Minuten auch einfach auf, ohne dass etwas passiert wäre.

Ceterum censeo... usw.

3 ANTWORTEN 3
ebookml
Besucher

Hallo censor,

da es ein nagelneues Gerät ist:

- nach dem Auspacken möglichst nicht anschalten, sondern erst an USB-Port zum Laden etwa 3 h (mind. aber, bis linke rote LED neben Hauptschalter (leuchtet beim Laden permanent) ausgeht, also Geduld hzaben

- dabei keine Speicherkarte in den Slots belassen (nur die Plastik-"Stellvertreter"), sonst versucht der Reader immer sofort stromfressend die karte zu scannen = Zusammenbruch bei niedriger Akkuladung

- am besten an einem aktiven Hub laden (mit eigener Stromversorgung, PC muss dabei aber laufen)

- einen neuen LiIo-Akku mölglichst nicht am Schnellladegerät laden (SONY 1500 mA), sondern erst nur am USB (max. 500 mA), erst beim 6. Nachladen (bzw. beim 12., wenn man halbvoll schon nachlädt, Teilladungen werden addiert) dann ans Schnellladegerät

- da Du jetzt schon Probleme hattest (Akku wahrscheinlich sehr weit entladen): Nach dem Laden vom USB trennen, dann per Hauptschalter hochfahren lassen (Anzeige: "book ..."), dann einen Soft-Reset durchführen (Büroklammer), danach einmal ganz runterfahren, dann wieder gebrauchsfertig ...

viel Glück
Michael Lindner

tomold
Neues Mitglied

ich habe in der mayerschen buchhandlung etwa 15 prs-650 und 3 prs-350 ausgepackt und angemacht - jeder davon funktionierte.

(ich war da bloss kunde, die hatten mich allerdings gebeten, abends mal eine stunde, kaufwilligen kunden das gerät zu erklären)

deiner scheint kaputt zu sein - lass ihn austauschen.

censor------
Besucher

Vielen Dank für die Hilfe. Wie gesagt, die rote LED leuchtet nicht, sondern blinkt. Habe natürlich auch versucht, das Gerät lange angesteckt zu lassen, wie im Handbuch empfohlen, die Plastikplatzhalter der Speicherkarten waren drin - nichts zu machen, der Bildschirm blieb weiß.

Habe mir schon gedacht, dass es sich um ein defektes Modell handeln muss. Angesichts der Ladeprobleme, die offenbar einige hatten, wollte ich noch einmal nachfragen, bevor ich den Reader einschicke.

Liebe Grüße!