Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Autorisierung im Reader for PC aufheben

oldguest
Besucher

Autorisierung im Reader for PC aufheben

Hallo Fangemeinde,
habe seit kurzem den PRS-T1 und bin wirklich begeistert. Nun möchte ich gerne in Kürze am PC ein älteres Image wieder einspielen, wo ich den 'Reader for PC' noch nicht installiert hatte. Um keine Lizenz für DRM-geschützte Bücher zu verschenken, müsste ich wohl zunächst einmal die Autorisierung für diesen PC aufheben.
Laut Hilfe zum 'Reader for PC' (aktuellste Version) soll das mit der Tastenkombination Umschalt + Strg möglich sein. Ich habe es nun zig-mal probiert, es funktioniert nicht.
Bin für jeden Tipp dankbar.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Du findest Hinweise in diesem Thread.

oldguest
Besucher

Alles klar - Danke!
Der Tipp in Martin's Blog scheint der richtige Weg zu sein.

enigma
Besucher

Die spannende Frage ist natürlich, ob die Aufhebung einer Reader-Autorisierung etwas bewirkt. Bei Adobe war es bisher so, dass durch eine Autorisierung die Anzahl der DRM-Lizenzen NICHT zurückgesetzt wurde.
Bei Adobe hat die Deautorisierung allein den Zweck, das Gerät für eine neue Autorisierung (im Falle eines Besitzerwechsels) freizuschalten. Mich würde wundern, wenn das bei Sony anders wäre.

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Die spannende Frage ist natürlich, ob die Aufhebung einer Reader-Autorisierung etwas bewirkt. Bei Adobe war es bisher so, dass durch eine Autorisierung die Anzahl der DRM-Lizenzen NICHT zurückgesetzt wurde.
Bei Adobe hat die Deautorisierung allein den Zweck, das Gerät für eine neue Autorisierung (im Falle eines Besitzerwechsels) freizuschalten. Mich würde wundern, wenn das bei Sony anders wäre.

Yep, genauso ist es. Man kann nicht 6 vorhandene Geräte deauthorisieren und anschließend 6 andere Geräte mit der gleiche ID authorisieren. Aber der Support von Adobe hilft unbürokratisch, wenn die Lizenzen "aufgebraucht" sind.

aus Freude am Lesen
oldguest
Besucher

Nun, in meinem Fall ist es ja der gleiche PC. Insofern macht es schon Sinn.

heimer.
Mitglied

Hallo

Glaubst du an den Osterhasen? (oder an Reader4PC)

Aufklärung:

1. Um den PC nach dem Aufspielen des Images neu zu autorisieren, benutze ADE.
2. Es geht aber bei jeder Autosisierung der Zähler bei Adobe hoch.
3. Solltest du die magische Zahl 6 bei der Autorisierung überschreiten, gehe nicht über LOS, sonder wende dich direkt an Adobe , die den Zähler zurücksetzen.

:wink:

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

3. Solltest du die magische Zahl 6 bei der Autorisierung überschreiten, gehe nicht über LOS, sonder wende dich direkt an Adobe , die den Zähler zurücksetzen.

Es sei denn, man nehme eine Grippe *hüstel* in Kauf und umgehe statt LOS das DRM. Dann ist man sorgenfrei und muss sich um keine Zähler mehr kümmern.

heimer.
Mitglied

Hallo

Ja.. aber... 1 Rechner muss autorisiert sein.

Grüße
Heimer

oldguest
Besucher

Danke heimer.
Nein, ich glaube nicht mehr an den Osterhasen. Aus dem Alter bin ich seit etlichen Jahrzehnten raus. :wink:
Wie ich eurer lebhaften Diskussion entnehme, ist es egal, welche SW ich verwende, irgendwann ist ein direkter "Briefwechsel" mit ADOBE fällig.
Da R4PC mich schon mehrfach genervt hat (heute hatte ich nach einer Synchronisation plötzlich alle Sammlungen doppelt auf dem Reader), werde ich mich mal mit Calibre befassen. Scheint mir ein sehr umfangreiches und auch komfortables Programm zu sein.