Share your experience!
moin,
erstmal hallo an Alle, hab mich grad registriert hier :))
....also, hab heut eine email bekommen, das der reader versendet ist. Die Nachverfolgung des Paketes ergab sogar, das es sich derzeit in Unna in einem Paketzentrum befindet. So hoffe ich mal, das er bald einschippert ;). Ist mein erster Reader und ich bin schon sehr gespannt. Obwohl es ein wenig irritierend ist für einen Anfänger, man hat bei dem gelesenen hier des Gefühl, es sei kompliziert Bücher auf den Reader zu bekommen. Ich hoffe es bewahrheitet sich net.
Das es keine Hülle (ausser die weisse) dafür gibt derzeit, find ich ein bisgen schwach...aber vielleicht klöppel ich mir dann eine...auch net das wildeste Problem...grins...
Schaun wir mal
sunshine
Hallo,
meiner ist heute auch angekommen! Er war aber schon zur Hälfte geladen.
Habe ihn jetzt schon länger am PC angeschlossen und auch schon den Speicher des Readers auf meinen PC gesichert. Werde später noch einige Bücher, die ich auf meinem alten Reader und auf dem PC hatte (epub + pdf) auf den T1 per USB-Kabel "überspielen". Dann versuche ich noch, Bücher aus einer Online-Bücherei auf meinen PC zu bekommen und von da aus dann auf den T1 per USB. Auch den Weg über Wi-Fi direkt von Bücherei auf T1 werde ich ausprobieren. Werde dann von den Ergebnissen berichten.
Habe mich auch mal wegen eines Netzteils "schlau" gemacht. Hier im Forum hatte ja jemand eins von Amazon gekauft und auch den Link netterweise eingestellt. Habe mir das mal angeschaut und vor allem die Kunden-Rezensionen dazu gelesen. War dann nicht mehr so ganz davon überzeugt (wg. nicht vollständiger Akku-Ladung lt. Kundenerfahrungen). Das Original-Netzteil von Sony kostet ja ca. € 25,00. Habe daraufhin mal ein wenig herumtelefoniert und bin u.a. bei Saturn und Berlet fündig geworden. Die bieten welche für ca. € 15,00 an. Werde mit meinem Reader mal hingehen und abklären, ob die Netzteile geeignet sind. Besonders im Hinblick auf die Ladefähigkeit (s.o. Amazon). Wenn die Netzteile dem Sonygerät entsprechen, werde ich mir dort eins kaufen. Ansonsten evtl. ein Original-Sony Netzteil. Mal abwarten …
So, melde mich dann später wieder.
LG,
Tina
...geladen ist er.
Gesichert hab ich das Verzeichnis des Readers auch komplett.das reicht doch oder gibt es eine spez. sicherungssoftware auf dem reader?
Allerdings sind bei mir nur 2 bücher drauf...das 3. ist die Betriebsanleitung
Hab ich jetzt ein buch zu wenig?
Verbindung erstmal nur über usb, nicht über wifi. kämpfe noch mit meiner fritzbox software...;)
wenn ich das richtig verstehe, brauch ich doch per usb die bücher nur in das entspr. verzeichnis kopieren oder?
was ist denn hier mit reader autorisieren gemeint?
danke schonmal für die antworten
sunshine
Hallo Tina,
meinen PRS-650 lade ich immer mit dem Netzteil meines Samsung Android SmartPhone auf. Falls Du auch ein SmartPhone hast, probier es aus.
FG
L.
Hallo lgu,
habe kein SmartPhone. Bei uns im Haushalt gibt es zwar Handys von "LG", "Samsung" und "Nokia", aber die haben alle nicht den passenden Stecker.
Ich warte mal Weihnachten ab, vielleicht sucht jemand noch nach einem Geschenk für mich, dann hole ich mir das Teil von Sony.
Danke aber für den Tipp und einen guten Start in die neue Woche,
Tina