Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anschluß an PC

profile.country.de_DE.title
birohe
Besucher

Anschluß an PC

Ich habe nun endlich meinen reader... Ich habe auch den ownload Reader for PC geladen... Ich schließe den Reader mittels USB an.... Es erscheint die Meldung "das Gerät wird vom Computer richtig erkannt"  soweit scheint alles zu funktionieren... Bei Adobe bin ich auch angemeldet... und und und.... Ich kann aber NICHT über den PC auf den Reader zuggreifen...

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

1. Hast du auch am Reader Datenübertragung bestätigt?
2. Werden am PC LW für den Readerspeicher gemappt?
3. Womit willst du auf den Reader zugreifen?

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
melse-----
Besucher

Ich habe auch ein Problem mit T2. Bekomme beim übertragen der Bücher immer wieder den Meldung "Sie müssen das Gerät zuerst autorisieren. Möchten Sie fortfahren?. Ich klicke auf ja, aber nichts passiert. Ich habe, wie auch den T1 und PRS-600, an mein Adobe-Konto angemeldet. Auf der Startseite der Software des Reader zeigt er mir an: Reader für PC/Mac und meine Adobe-ID auch der Reader zeigt Adobe-ID an. Was muss ich noch beachten?

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Mir ist aus Deinem letzten Satz nicht so ganz klar was genau wo denn nun angezeigt wird.
Die Adobe-ID?
Auf dem Rechner? (Welches Programm?)
Auf dem Reader?

Insgesamt scheint mir aber, dass Du an Dein Limit von Geräten, die an eine Adobe-ID gekoppelt werden können gestoßen bist.
Dass diese (Fehler-)Situation von der Sony-Software nicht ordentlich zurückgemeldet wird, wundert mich nun nicht wirklich, denn - wie ich schon des öfteren hier geschrieben habe - Sony konnte noch nie Software.

Du müsstest Dich vielleicht an Adobe wenden um
a) alte Geräte von Deiner ID löschen zu lassen oder
b) Deine ID auf zusätzliche Geräte erweitern zu lassen.

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
melse-----
Besucher

Danke für die Antwort. Ich meinte, dass sowohl Reader und Software bei meinem Adobe-Account angemeldet sind.

In meinem Adobe-Account kann ich nichts über die Registierung der Ebook-Reader ersehen. Muss mich wohl an den Adobe Support wenden, ober ist Sony selbst zuständig.

Mit meinem T1 habe ich keine Probleme.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Dein Reader ist lt. Screenshot nicht autorisiert. Tu es einfach.

Software übrigens wird nicht autorisiert (wie du schreibst: bei Adobe angemeldet) sondern nur Geräte:
PC bzw. MAC und jeder Reader, den du hast, braucht eine Autorisierung mittels deiner Adobe-ID (Email-Adresse, die du bei der Vergabe der Adobe-Id angegeben hast).

Es könnte sein, dass bei dir schon 6x autorisiert wurde und du keine Autorisierungen mehr frei hast. In diesem Fall an Adobe wenden, die erhöhen die Anzahl.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
brauniii
Besucher

Mir geht es genau so wie Dir mit meinem neuen PRS-T2.  Über Adobe Digital Editions kann ich nicht auf den Reader zugreifen, obwohl der PC ihn laut  Arbeitsplatz erkennt. Bist Du inzwischen weiter gekommen ?
Jens

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

ADE kannte schon den T1 nicht...

Wenn Du Deinen Rechner über ADE autorisiert hast ist das aber kein Problem. Authorisiere den T2 gem. Anleitung auf die gleiche ID und alles ist palletti.

Zur Verwaltung Deiner Ebooks empfehlen die "alten Hasen" des Forums die Freeware Calibre. DRM behaftete Bücher lassen sich zwar "eigenlich" :cool: nicht damit lesen, verwalten geht aber wunderbar.


LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Mir geht es genau so wie Dir mit meinem neuen PRS-T2.  Über Adobe Digital Editions kann ich nicht auf den Reader zugreifen, obwohl der PC ihn laut  Arbeitsplatz erkennt. Bist Du inzwischen weiter gekommen ?

ADE unterstützt die Sony-Reader ab dem Modell PRS-T1 nicht mehr (oder Sony hat dafür gesorgt, dass ADE sie nicht erkennen kann, um die proprietäre Software "Reader for PC/Mac" durchzusetzen, was wegen deren vieler Fehler aber dennoch nicht so recht zu gelingen vermag).

Um Deinen Reader für die Lektüre DRM-verhunzter eBooks zu autorisieren, kommst Du an "Reader for PC/Mac" nicht vorbei. Ist der Reader erst einmal autorisiert, empfiehlt sich die Übertragung der eBooks mittels Drag-'n'-Drop (via Datei-Explorer) oder über die ausgezeichnete, frei erhältliche Software "Calibre" (Spenden sind aber sehr willkommen).