Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann die Bücher nicht auf meinen reader übertragen

profile.country.de_DE.title
ursswiss52
Besucher

Kann die Bücher nicht auf meinen reader übertragen

Ich kann meine Bücher nicht synchronisieren.Er Stopt immer.
Sony verkauft mir nur den reader aber hilft mir nicht beim Problem.
Ich habe die nase voll

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo,

kein Grund zu verzweifeln.
Es gibt einen ganzen Haufen Möglichkeiten, wie man ein E-Book auf den Reader bekommt.
Zwei typische (hier im Forum häufig empfohlene) Wanderwege für DRM-geschützte Bücher sind bspw.:
1. Aus dem Internet direkt auf den Reader, von dort via Calibre auf den Rechner (zur Sicherung).
2. Aus dem Internet zu Adobe Digital Editions, von dort in die Calibre-Bibliothek, und von dort auf den Reader.
Vielleicht beschreibst Du erstmal ganz genau, wie Du das bisher versucht hast und bei welchem Schritt der ganze Vorgang stoppt.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

für bereits auf dem Rechner in Reader for PC vorhandene Bücher empfielt sich folgende Vorgehensweise:

1. Reader for PC starten und sowohl den automatischen Start von Reader for PC bei Anschluss des Reader als auch die automatische Synchronisation deaktivieren.

2. Das Freewareprogramm Calibre aus dem Internet laden und installieren

3. Calibre starten und auf den Button Bücher hinzufügen klicken. Im dann erscheinenden Fenster unter dem Verzeichnis "Eigene Dateien" "My Books" die in Reader for PC vorhandenen Bücher in Calibre laden (damit werden die Bücher in Reader" for PC NICHT gelöscht. Calibre eröffnet ein eigenes Verzeichnis "Calibre Bibliothek".

4. Den Reader an den Rechner anschliessen, Calibre erkennt den Reader und Du kannst die Bücher auf den Reader laden.

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?