Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku lädt nicht

enclave
Besucher

Akku lädt nicht

Hallo,

hatte meinen Reader nun schon an verschiedenen PC's angeschlossen. Auch an verschiedenen USB-Ports. Aber das Akku wird einfach nicht voller. Gibt es da noch einen Trick oder darf ich den einschicken?

Freundliche Grüße
Matthias

26 ANTWORTEN 26
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Wenn's an verschiedenen PCs nicht funzt, scheint es der Reader zu sein.

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Mhh, das klingt nicht so gut. Will mich eigentlich nur ungern von meinem Reader trennen.
Danke für eure Tipps!

Lg Rena

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Hallo nochmal,
habe gerade mit Sony Telefoniert und der nette Mann am Telefon hat mir den Tipp gegeben erst mal ein Rest durch zu führen auch wenn alles andere geht und ihn dann noch einmal richtig runter fahren und wieder an machen. Und siehe da: er geht wieder! Habt ihr alle den riesen Felsbrocken gehört der mir von der Seele geplumpst ist?

Lg
Rena

enclave
Besucher

Habe den Reader an verschiedenen Pc's und Port's ausprobiert. Keiner ging. Die rote LED leuchtet und im Reader steht zwar Akku wird geladen aber es passiert nichts. Dann habe ich den Reader gestern Abend an ein USB-Ladegerät von meiner Freundin angeschlossen und siehe da, innerhalb von 2std war er wieder voll. Bin nun ein wenig verwundert. Obs am Kabel liegt, wage ich zu bezweifeln, denn der Datentransfer funktioniert.

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Hast du es schon mal versucht ihn komplett runter zu fahren und ein Rest zu machen?

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo Rena

... einen den Rest machen! klingt nach Weihnachtskrimi :laughing:

Haben wir also dazugelernt! Auch der Ladevorgang wird (zumindest im Standby) von der Firmware überwacht.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Na ihr habt ja anscheinend alle gewusst was ich sagen wollte. :wink:



enclave
Besucher

Habe ihn schon ein paar mal resettet. Aber immernoch das gleiche Problem.

Matthias

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Und auch schon komplett aus gemacht, richtig runter gefahren?
Ich dachte am Telefon auch noch, was will der von mir was soll das mit dem laden zu tun haben, aber anscheinend ist wohl doch was dran.

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Ok, dann muss ich ab hier auch passen...
Aber wenn es doch mit einem anderen Kabel funktioniert, vielleicht ist dein Kabel einfach kaputt. (Zumindest der Teil der fürs Laden zuständig ist.)

LG Rena