Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku lädt nicht

enclave
Besucher

Akku lädt nicht

Hallo,

hatte meinen Reader nun schon an verschiedenen PC's angeschlossen. Auch an verschiedenen USB-Ports. Aber das Akku wird einfach nicht voller. Gibt es da noch einen Trick oder darf ich den einschicken?

Freundliche Grüße
Matthias

26 ANTWORTEN 26
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

It's not a trick.
Sollte der Akku über USB bei eingeschaltetem PC/MAC nicht geladen werden:
a) USB-Port tut nicht
b) Kabel defekt
c) Reader o. Akku defekt

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Hallo,

ich möchte mich hier mal anschließen. Ich habe noch die alte Pocket Version und besitze das zusätzliche Ladekabel. Habe aber mit dem Laden per USB Probleme.

- Meine USB Port funktionieren (alles andere wird erkannt und läuft)
- das USB Kabel schein auch zu funktionieren, zumindest das füttern des Reader klappt sehr gut.

Wenn ich nun aber den Reader gefüttert habe und ihn nach ca. 60 Minuten wieder vom PC trenne, sollte der Akku ja eigentlich in der Zeit etwas geladen haben... Tut er aber nicht. Habe dann regelmäßig weniger Akkuleistung wie vorher. Wenn ich dann aber irgendwann mit dem Netzteil lade, läd er so wie er soll und hält dann auch gut... Zumindest bis ich ihn irgendwann mal wieder an den PC hänge.
Kann so ein USB Kabel denn nicht mehr laden aber Daten transporieren? (Um das mal in "blond" aus zu drücken.)

LG Rena

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Guten Abend liebe Rena

60m sind für einen (fast) leeren Accu nicht ausreichend!
Bei 5V(-20 Prozent ) braucht das Ding bis zu 6h!

Viele Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Hallo Heimer,
er war bei mehreren Malen vorher voll und danach eben nur noch 1/2 voll. Er sollte ja in diesen 60 Minuten auch nicht voll laden, das war ja auch nicht Sinn und Zweck das ich ihn an den PC angeschlossen habe. Aber nach 60 Minuten rumspielen und hin und her schieben sollte der Akku doch nicht weniger Kapazität aufweisen wie vorher oder nicht? Würde mir da keine Gedanken drüber machen wenn es ein Einzelfall wäre, ist es aber nicht.
 Rena

profile.country.de_DE.title
tomold
Neues Mitglied

wenn der reader geladen wird, leuchtet oben eine rote led, leuchtet sie nicht, wird er nicht geladen.

wenn sie ausgeht, ist der akku voll - schau doch mal, ob die bei dir leuchtet...

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo Rena

Ein paar einfache Testmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung.

1. Wie Tomold schreibt, leuchtet die Lade-Diode?

Wenn ja, kommt Strom an und es ist was am Reader nicht ok.
Wenn nein, wird's verzwickter.

2. Mögliche Ursachen: Reader, Kabel, USB-Port.
Testmöglichkeiten:

Wenn möglich anderer Rechner, anderes Kabel. Sollte anderes Kabel an einem anderen Rechner nicht tun, so es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Reader.

Grüße
Heimer

PS Ich glaube an Murphy und an den technischen Tristate.

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Hallo,

also die rote Lampe leuchtet nur wenn ich das Netzteil benutze nicht beim USB Kabel.
Werde das aber später noch an einem anderen PC testen. (Kam mir doch schon irgendwie komisch vor.)

Ich habe leider nur das Original Kabel was bei meinem Reader dabei war und kann kein zweites zum testen nehmen.

Gruß
Rena

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Geh' in einen Laden, klimpere mit den Augen und bitte den Verkäufer dir zu zeigen wie man so was einsteckt. Sag' du hast den Verdacht, dass du da irgendwas falsch machst usw.
Den Verkäufer möchte ich sehen, der nicht ... :wink:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Hallo Heimer,
das nenn ich mal ne klasse Idee. :wink: Habe aber selber schon drüber nachgedacht. Leider sind die Thalia Leute viel zu sehr mit ihrem OYO beschäftigt...

Habe jetzt noch 3 weitere USB Ports und ein PlayStation USB Kabel ausprobiert in allen Fällen sehe ich nur die Diode gelb blinken. Nehme ich das Netzteil ist sie rot. Damit scheint es wohl an meinem Reader zu liegen, sehe ich das richitg?