Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Adobe ID's

profile.country.de_DE.title
petdoc
Neues Mitglied

Adobe ID's

Hallo,
wie die meisten ja wissen, gibt es von Adobe sechs ID's um Lesegeräte verschiedener Art freizuschalten.
Ich denke mir, dass es inzwischen sicherlich eine Person gibt, die uns schreiben kann, wie man weitere ID's erhält.
Ich weiss inzwischen, dass es am sinnvollsten ist ein Mail an den Adobe-Support (aber dabei an welche Adresse?) zu schicken und dass es vielleicht eine Woche dauert (oder länger), bis man weiteres ID's bekommt.
Auf der deutsche Adobe-Seite steht, wenn man sechs ID's verbraucht hat, soll man sich an den Service wenden.
Meine Fragen sind:
1)An welche Adresse schicke ich die Mail?
2)Gibt es einen bestimmten besonders sinnvollen Test, den man (sicherlich auf englisch) schreiben soll?
3)Wie lange dauert der Vorgang und werden die neuen ID's von Adobe zentral verwaltet und bei neuen Aktivierungen automatisch verbarucht?
4)Kann man weitere ID's erst anfordern wenn alls sechs ID's verbraucht sind?

Ich denke mir, dass diese Fragen sich ganz viel User stellen die inzwischen EBooks lesen und so wäre es doch gut, wenn man hier eine "Bedienungsanleitung" für diese sicherlich grosse Problem hat.
Sechs ID's sind meiner Meinung nach nämlich sehr wenig, besonders wenn man wie die EBooks von verschiedenen Compis an Arbeitsplätzen und auch Wohnorten verwaltet.

Vielen Dank an denjenigen, der sich die Mühe mach. Ich kenne den Weg leider nicht genauer als oben beschrieben.

Grüße, vo

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
dastehichnun
Besucher

Es handelt sich nicht um 6 ID's;

es wird eine ID vergeben, dieser ID können bis zu 6 Geräte zugeordnet werden.
Bei einem Systemreset (Auslieferungszustand wiederherstellen) des Computers
wird anscheinend der so neu installierte Computer als weiteres Gerät gezählt

Glücklicherweise habe ich erst drei Geräte zugeordnet; wenn die 6 Geräte erreicht sind,
müssen, um weitere Geräte zu registrieren, "alte" - nicht mehr gebrauchte Geräte -
gelöscht werden.

Dies bei Adobe hinzubekommen, scheint in der Tat nicht einfach zu sein.