Share your experience!
Hallo Leute,
wer Probleme mit dem Badge Installer von Adobe Digital Editions hat, sollte probieren das Programm lokal abzuspeichern (die .exe Datei) und dann zu installieren.
Hier die Nachricht von Adobe:
http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb403051&sliceId=1
Viele Grüße
Vorleser
Hallo,
mit diesem Link wurde mir geholfen
http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb403051&sliceId=2
Der Computermensch hat mir über seinen Laptop Adobe Digital Editions
installiert.
So, jetzt kommt die nächste Hürde, ich werde mir ein ebook runter laden,
hoffentlich klappt es.
LG
fiat08
Das ist ja der Link aus dem ersten Beitrag. Und er hat es über einen externen Rechner installiert?
Naja die Hauptsache ist ja, dass es bei dir jetzt läuft 🙂
Hat es mit dem E-Book herunterladen auch schon funktioniert?
Gruss
Philipp
Hallo,
ich habe gestern bei Thalia ein ebook bestellt und die Nachricht bekommen,
dass meine Bestellung in Bearbeitung ist. Wie lange dauert es denn,
bis das ebook zur Verfügung steht ? Wo bestellt Ihr Eure ebooks ?
LG
fiat08 :smileyblush:
Ich habe auch schon mehrere E-Books bei Thalia bestellt. Und es ging relativ schnell. Innerhalb von einigen Minuten hast Du die Möglichkeit, die Bücher herunter zu laden.
Du must auf der Thalia-Seite auf Dein Konto gehen und dann findest Du den Link unter E-Book-Downloads. Auf den Link klicken und dann erscheint unter Windows eine Download-Box, dort "Öffnen" bestätigen.
Viel Glück
Hallo,
vielen Dank, das Herunterladen hat geklappt. Jetzt gelingt es mir
nicht mein ebook auf den Reader zu laden. Ich bin schon am
verzweifeln, bei der Datei importieren, stehen so viele Dateien,
welche muss ich nehmen ?
LG
fiat08 :smileyblush:
Wenn der Download geklappt hat, dann das Programm eBook Library öffnen, Dort auf "Datei" "Dateien importieren" jetzt öffnet sich hoffentlich der Windows Ordner "Dokumente/My Digital Editions" wo Dein E-Book gespeichert wurde. Einfach das Buch mit der Datei-Endung epub auswählen und schon ist es in der Bibliothek.
Jetzt den Reader anschließen - wenn noch nicht geschehen - und das Buch von der Bibliothek auf den Reader (linke Seite im Programm) mit gedrückter Maustaste ziehen. Das Übertragen geht sehr schnell.
Hallo,
ich hoffe, dass passt hier rein. Hat jemand von Euch schon Erfahrung gesammelt mit PDF Downloads von Epapers in Form von Tageszeitungen oder Magazinen („Der Spiegel“)? Kann man sich „einfach“ die entsprechende Datei runterladen und wird diese dann automatisch auf dem „PRS 505“ samt Zeitungsspalten und Bildern korrekt angezeigt?
Vielleicht verlange ich etwas viel von der Technik, lieben Dank für eine Erläuterung.
Grüße
Sebastian
Ich hatte mir schon mal probeweise eine Zeitung, FAZ, als PDF. Das konnte man total vergessen. Ich denke, das liegt auch am Format einer Tageszeitung. Es war alles sehr klein und unleserlich. Eine Vergrößerung hatte nicht funktioniert.
Eine Zeitschrift konnte man schon eher anschauen. Aber es ist nicht so optimal. Probiere es einfach mal aus.
Es gibt aber noch eine Möglichkeit. Und zwar mit dem kostenlosen Programm Calibre kann man RSS-Feeds abholen und diese können dann ins epub-Format umgewandelt auf dem Rechner sehr gut gelesen werden. Ich habe mir mal von Spiegel Online, Heise und Die Zeit RSS-Feeds abonniert und bekomme dadurch sehr aktuelle Nachrichten auf dem Reader angezeigt.
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde das einmal mit Calibre probieren. Sonst sind die RSS-Feed bestimmt eine Alternative.
Und in 5-10 Jahren sind dann auch unsere Zeitungs- und Zeitschriftenverlage in der Lage ihre Produkte in einem richtigen Format anzubieten.
Grüße
Sebastian
Hallo zusammen,
ich benutze den Sony nun auch schon einpaar Tage und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Bis auf die eBooks und die Formate und alles was DRM heißt mag ich gar nicht mehr,
weil ich es nicht schaffe solche Books auf meinen Sony zu bekommen.
Ich habe schon alles ausprobiert an 2. verschiedenen Rechnern einer mit XP und der andere mit Vista.
Ich bekomme unter beiden Rechnern immer Fehlermeldungen,
wenn ich die Adobe Digital Editions autorisiere, habe auch schon mehrere Konten probiert.
Die Daten dazu sind in Ordnung.
Hier die Fehlermeldung unter Vista: E_ADEPT_REQUEST_EXPIRED http://adeactivate.adobe.com/adept/Activate
und hier die Fehlermeldung unter XP: E_ADEPT_IO AddSignInDirect Error Prozent 20#2032
Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht jemand von Euch.
Danke und Gruß
Michael