Share your experience!
Hallo, ich bin ganz neu auf dem Gebiet des E-Book-Readers und halte jetzt nach einiger Wartezeit endlich meinen PRS-T1 in der Hand.
Bei uns gibt es die Möglichkeit, über Onleihe Ebooks auszuleihen, dafür brauche ich allerdings Adobe Digital Editions. Das habe ich also auf meinem Rechner installiert. Leider erkennt ADE meinen Reader nicht, daher war ich nicht in der Lage, ein Buch herunterzuladen.
Wenn ich das Buch in den ADE laden will, bekomme ich auch eine Fehlermeldung! Ich hänge mal einen Screenshot an.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich bin leider kein Computerspezialist, also bitte kein Fachchinesisch.
Vielen Dank schon mal für eine Hilfestellung
Alexandra
Hallo Alex,
Generell kann ADE den neuen T1 erstmal nicht.
Ausserdem haben vor dem Lesevergnügen Sony, die Verlage und die Bibliotheken die vollständige Authorisierung plaziert.
Versuche mal die Hinweise in folgendem Thread:
hier
Gruß
Cony
Hallo
Ich wills mal ohne Chinesisch versuchen (die Sprache kann ich eh nur holprig)
1. ADE (mom. Version) ("Version" verstanden?) erkennt den Reader nicht.
Man kann aber sehr wohl Bücher mit ADE auf den Rechner runterladen und dann mit dem Sony-Programm oder noch viel besser mit Kopieren auf den Leser übertragen.
Voraussetzung dafür ist, dass Rechner und Leser mit ein-und derselben Adobe-ID autorisiert sind.
2. Das "Runterladen" eines Buches in einem Web-Browser (das ist das Programm, mit dem man Internetseiten aufruft) musst du grundsätzlich mit "Öffnen mit ADE" erledigen. Dann klappts auch.
Grüße
Heimer
PS mein Kinesisch (Schinesisch): AHWENG Z'ENG oder
zwei Arbeiter: Damma zamma ramma!
Vorarbeiter: rammta zamma?
Arbeiter: Zamma ramma damma!
Hallo
Da das Bild verspätet kam,
dieser Fehler scheint in der Ausleihe zu liegen. Versuchs mal mit einem weiteren Buch.
Vermutung: die Ausleihe dürfte gar keine .Epub anbieten, sondern es müsste eine .acsm sein.
Grüße
Heimer
Hallo
Ich krieg auch den Fehler.
Kommando zurück !!!!!!